Jemand Erfahrung mit Gerstengras?

5 Antworten

Nach Weihnachten hatte ich wieder arg mit Sodbrennen zu kämpfen. Da auch Mittel wie Talcid,ectr. nicht so recht helfen wollten und Gerstengras ja sehr basisch sein soll habe ich es einfach mal probiert. Morgens und abends 1 gehäuften Teelöffel voll Gerstengraspulver auf 0,2 l Wasser - tja nach 2 Tagen war das Sodbrennen weg. Trinke es seit dieser Zeit regelmäßig 1x morgens auf nüchteren Magen und vertrage seitdem auch meine frühere Sodbrennengarantiekombination "Kaffe+Kuchen". Vitaler oder fitter fühle ich mich nicht, wird ja in Werbung und Foren oft als Wirkung genannt.Allerdings habe ich seit dem regelmäßigen "Genuß" von Gerstengras abgenommen, ohne meine Ernährung wissentlich umgestellt zu haben. Also schieb ich es auf das grüne Pulver. Zum Thema "Genuß", Gerstengraspulver riecht einfach sch....e, wie tote Socken. Angerührt mit Wasser schmeckt es m.M.n. wie kalter, ungewürzter Spinat (Spinat ordentlich zubereitet ist lecker!) . Aber lieber 5 Sekunden BÄÄÄÄÄHHHH, als stundenlang Feuer in der Speiseröhre. Am Anfang dahingehend getrickst, erst Zähne geputzt dann den Gerstengrasdrink getrunken - der Pfefferminzgeschmack überdeckt dann das BÄÄÄÄÄHHHH.Ich nehme es weiter, mir hilft es und es wird auf alle Fälle gesünder bzw. weniger ungesund sein, als die Mittelchen aus der Apotheke. (ich:m/45

Hallo,

bereits nach 5 Tagen der Einnahme 2x tägl. 1geh. TL verspürte ich, wie ich mehr Energie bekam, am 8. Tag war das sogar meßbar, nach 15 Tg. erlebte ich eine weitere Steigerung, dann kam ein Rückschritt. heute nach 7 Wochen möchte ich es nicht mehr missen. Ichfühle mich wohl und voller Energie...

Hallo, darf ich dir antworten, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe? Das habe ich auch nicht vor - denn ich bin ein Mensch und kein Kalb.

Zur Kälbermast wird das Gerstengras erfolgreich eingesetzt - und die nehmen als Grasfresser auch wirklich sehr gut zu damit, das wird ja auch von den Landwirten so gewünscht.

Als Mensch kannst du getrost darauf verzichten. Gerstengras ist derzeit ein Riesengeschäft auf dem Sektor "überflüssige Nahrungsergänzungsmittel, die kein Mensch in Europa braucht". Du tust dir damit überhaupt nichts Gutes. Oben rein - unten raus - Geld weg. Andere freuen sich :D

Bevor du also dafür Geld ausgibst, ein paar Informationen, die man kennen sollte:

http://www.medizin-transparent.at/gerstengras-mastfutter-als-nahrungsergaenzung

Möchtest du dir das wirklich antun?

Dieser Gerstengrassaft ist allerdings kein medizinisches Mittel. Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das hauptsächlich im Multi Level Marketing System verkauft wird. Deshalb habe ich mit solchen Fragen / Antworten ein wenig das Problem, was man denn glauben kann oder darf. Natürlich werden die Hersteller oder Vertreiber solcher Produkte dafür sorgen, dass positive Berichte im Internet kursieren - schließlich verdienen sie am gemachten Umsatz mit. Normalerweise brauchen wir in Deutschland keine Nahrungsergänzungsstoffe, weil wir über eine gesunde Ernährung verfügen. Moderne Untersuchungen haben ergeben, dass es meist nicht sinnvoll ist, einzelne Pflanzenstoffe aus der Pflanze zu extrahieren, sondern dass es wesentlich gesünder (und vor allem preiswerter) ist, diese pflanzlichen Stoffe auch direkt aus der Pflanze zu verwerten. Gerstengrassaft wird zur Viehmast eingesetzt - ob wir Menschen das wirklich brauchen? Einen Mangel würde dir ein Arzt verlässlich erkennen, und so lange das nicht geschehen ist, solltest du dir schon gut überlegen, ob du dein Geld für diese Dinge ausgeben und dich in dieses Verkaufssystem begeben möchtest.

@bennykater Normalerweise schreib ich nirgendwo in Foren rein aber soviel Dumm- und Sturheit muss schon wehtun. Du bist das perfekte Beispiel für die Massenverblödung in Deutschland.