Beeinträchtigt goldene Milch die Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach ob die einzelnen Komponenten die Pille beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Da solltest du in deinem beipackzettel nachsehen und am besten mit deinem frauenarzt reden der weiß es am besten und kann dich beraten. Es gibt auch pillen prepatate die sich positiv auf akne auswirken. Darüber keinen dein frauenarzt dich auch beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
waldfeeliebe
Fragesteller

Ich muss mittlerweile schon zwei Pillen zusammen nehmen, die gegen Akne helfen sollten, aber bei mir kommt keine Besserung

LinnyPenelope  28.09.2020, 08:47
@waldfeeliebe

Wie bitte 2 pillen zusammen? Hat dir das dein frauenarzt gesagt? Um Himmels willen such dir bitte einen anderen frauenarzt ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist. Wenn das nicht hilft dann nimm doch bitte nur eine der beiden und such dir einen anderen arzt und lass dich von dem nocheinmal beraten. Probiere vielleicht nochmal eine andere aus und ein frauenarzt sollte dich auch über andere Möglichkeiten beraten können.

waldfeeliebe
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ja, ich nehme tatsächlich zwei Pillen. Eine um 17:30 Uhr und die andere um 21:30 Uhr und das jeden Tag, also habe auch keine Pillenpause. Die Frauenärztin sagte das wird SICHER helfen gegen meine Akne :/

LinnyPenelope  28.09.2020, 10:13
@waldfeeliebe

Oh man suche dir definitiv eine andere frauenärztin ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist. Ich habe noch nie gehört das man 2 pillen nehmen soll. Die Pille ist so schädlich für dich mit ihren Nebenwirkungen. Du pummst deinen Körper mit Hormonen voll das geht garnicht was dir deine frauenärztin da geraten hat. Einfach verantwortungslos. Suche dir schnellstmöglich einen anderen frauenarzt der dich hoffentlich besser berät. Viel Glück und bitte nimm dir meinen Rat zu Herzen. Hoffe das du einen besseren Arzt findest und das deine akne schnell besser wird.

Kugelflitz  28.09.2020, 13:38
@waldfeeliebe

Meine Hautärztin sagte damals auch, dass weniger Schokolade gegen Akne hilft. Ich aß nie Schokolade.

Pille half übrigens genauso wenig.

Es verwuchs sich einfach irgendwann.

Solche wichtigen Fragen solltest du definitiv mit deinem Frauenarzt oder dem Apotheker klären!

Hier können dir 30 Leute sagen, dass das kein Problem ist und du wirst schwanger, weil hier keiner ne Ahnung hat...