Kurkuma und Medikamente?

3 Antworten

Hi,

Medikamente: wenn er Gerinnungshemmer nimmt, sollte er die goldene Milch besser nicht nehmen. Wenn du ihm zusätzlich Gutes tun möchtest, bei Arthrose, bring ihm Teufelskrallenextrakt mit. https://www.medpex.de/rheuma-arthrose/doloteffin-p4360014?q=Doloteffin&pn=1&fs=96.61&fp=1&fop=1 Gute Besserung.

Maja1208805
Fragesteller

Haben wir schon versucht, brachte keine Besserung

CliffBaxter  03.08.2019, 20:30
@Maja1208805

hast du auch diesen Hersteller mal probiert, es gibt da große Qualitätsunterschiede. Ich kenne Arthrosepatienten, bei denen es sehr gut angeschlagen hat und die auf die normalen Schmerzmittel, wie Ibuprofen verzichten konnten, nehmen es schon seit 10 Jahren täglich und wirkt top. Vielleicht ist es nochmal ein Versuch wert. Gute Besserung.

Ich habe auch gelesen, dass Kurkuma blutverdünnend wirkt. Also wenn er solche Medikamente nimmt dann besser keine Golden Milk trinken.

Welche Mittel bekommt dein Vater denn? Die Art des Antidepressiva, was gegen den Bluthochdruck etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maja1208805
Fragesteller

Gegen Depressionen bekommt er Medi‘s, Blutdruck, Schmerzmittel, Beruhigungsmittel( Pipanperon), gegen Diabetes Typ 2 ...und was genau alles weiß ich nicht. Es sind am Tag 19 Medikamente, das Medikamenten Blatt erhalte ich morgen erst

Vinarion1  03.08.2019, 20:38
@Maja1208805

Das ist schlecht, also ich würde ihm prinzipiell erstmal so in eigenbehandlung keine goldene Milch geben, aber ihr könnt euch gerne beim Hausarzt erkundigen, die Bandbreite was er alles nimmt ist einfach zu gross, im das hier so ad hoc sagen zu können, aber das cucurmin und auch einige andere Wirkstoffe der Milch sind nich ganz ungefährlich bei einigen Erkrankungen

Maja1208805
Fragesteller
@Vinarion1

Wenn ich morgen das Medikamentblatt habe, könntest du mir evtl sagen ob er es versuchen kann oder nicht ? Trotzdem werde ich Montag den Hausarzt noch um Rat bitten

Maja1208805
Fragesteller
@Maja1208805

ich weiß aber leider auch das viele Allgemeinmediziner wenig von der alternativen Medizin halten😞

meine Hausärztin, arbeitet auch als Heilpraktikerin und in der chinesischen Medizin, die wird sicherlich etwas wissen, und bei ihr weiß ich, stoße ich nicht auf Gegenwind

Vinarion1  03.08.2019, 20:56
@Maja1208805

Ich bin auch Heilpraktiker und ein Verfechter der integrativen Medizin, also die Verschmelzung von alternativen Heilverfahren und schulmedizin. Du kannst mir gerne das medikamenten Blatt geben, und ich schaue drüber und gebe dann ne Einschätzung ab. Das kannst (und solltest) du dann natürlich nochmal mit deiner hausärztin bestätigen, aber ich kann dir auf jedenfall sagen, ob rein Medikamenten technisch Probleme auftreten können

Maja1208805
Fragesteller
@Vinarion1

Naja meine Ärztin behandelt schon nach integrativer Medizin, was ich grundsätzlich auch nicht schlecht finde, aber ich denke dazu hat jeder seine Meinung, und ist ja auch nicht Thema hier 😅

ok,sobald ich das Blatt habe schicke ich dir das mal ... Danke