Pille und Spitzwegerich Hustensirup?

3 Antworten

Er hat den Beipackzettel nicht mehr :/

Bitte schön:

https://www.vitaplus.online/sites/default/files/content/produkte/beipackzettel/bpz_hustensirup_1170077_3.pdf

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Zu Spitzwegerichkraut-Fluidextrakt finden sich keine Wechselwirkungen.

Alles Gute für dich!

Guten Morgen Hannah,

der Spitzwegerich Beeinträchtigt deine Pille nicht. Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, sie wird meistens nur von Medikamenten beeinträchtigt.

Auch auf Hustensaft-Beipackzettel sollten evtle. Wechselwirkungen angeführt sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spitzwegerich in das Hormonsystem eingreift, die Wirkung der Pille aufhebt.