Tramal Dosierung Tropfen ?

6 Antworten

ich persönlich kann nur sagen dass bei mir Tramal null schmerzlindernd ist . Keine Wirkung bei mir . Ansonsten nur so anwenden wie es im Beipackzettel steht. 20-40 Tropfen 1-4 x taeglich. Find ich nicht unverständlich 🤪

wie viel muss er einnehmen um eine deutlich spürbare Wirkung und Schmerzlinderung zu bekommen?
  1. So viel, wie der Arzt gesagt hat. Maximal 40 Tropfen und höchstens 3x am Tag mit mind. 6 Stunden dazwischen.
  2. Welche weitere Wirkung erwartet er, außer der Schmerzlinderung?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

30-40 Tropfen ist wohl die empfohlene Dosierung. Aber vielleicht mal mit weniger anfangen und schauen, ob es ausreicht.

Dann sollte er sich an den Arzt wenden oder der Apotheker kann ihm auch helfen, wenn er den Beipackzettel nicht versteht.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/TRAMADOL-AL-Tropfen-5896426.html

Was versteht er denn an der angegebenen Dosierung nicht?

Ist doch alles angegeben für Kinder und Erwachsene.

Tramal kann süchtig machen, er sollte das nur solange nehmen, wie der Arzt ihm das verordnet hat.

Man fängt auch nicht beim ersten Mal einnehmen, gleich mit der höchsten Dosis an, wenn er keine Wirkung verspürt, mit seinem Arzt reden.

Kann es sein, dass Du dieser Freund bist, denn dann hättest du ihm den Beipackzettel auch erklären können?

Tja, dann ist dein Nutzername wohl eher ein Bluff, was? Im Beipackzettel steht die Dosierung nämlich drin.