Klingt das für euch zu absurd, oder ist das nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein stimme nicht zu, weil 83%
Ja stimme ihm zu 17%

8 Antworten

Nein stimme nicht zu, weil

Nur weil man Sex mit einer Person oder einem Geschlecht hat, heisst das nicht automatisch, dass man hetero oder bi, oder homo oder sonst was ist. Nur anhand von dessen lässt sich nicht gleich auf die Sexualität schliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Annoynonymus  29.04.2023, 12:43

Was ein Quatsch ich kenne viele Homosexuelle Menschen die von Anfang an mit dem gleichen Geschlecht was hatten und sich schon immer dazu hingezogen fühlten

0
emyness  29.04.2023, 12:44
@Annoynonymus

Das ist kein Quatsch 🙄🤦‍♀️. Ausserdem widerspricht das meiner Aussage nicht.

0
Nein stimme nicht zu, weil

Das ist Unsinn. Es gibt Menschen, die rein Homosexuell sind und nie im Leben etwas sexuelles mit dem anderen Geschlecht hatten (und sich dies auch niemals vorstellen könnten) - ich z.B. bin ein lebendes Beispiel dafür.

Es gibt aber auch sehr viele Homosexuelle, die in ihrer Selbstfindungsphase Sex mit dem anderen Geschlecht probieren, um dann festzustellen, dass ihnen das nicht gefällt. Umgekehrt gibt es genau so Heterosexuelle, die aus Neugier einmal Sex mit dem gleichen Geschlecht probieren. Das macht sie deswegen aber nicht automatisch bisexuell.

Daneben gibt es auch Homosexuelle, die sich aus Scham oder gesellschaftlichem Druck nicht als homosexuell outen (bzw. es sich selber eingestehen) wollen oder können und sich deswegen selbst dazu zwingen, heterosexuellen Sex zu haben, obwohl sie es eigentlich nicht möchten. Diese Menschen sind deswegen trotzdem nicht als bi- oder heterosexuell zu bezeichnen.

Entscheidend für die sexuelle Orientierung ist also nicht, was man einmal aus Neugier probiert oder aus (innerem oder äußerem) Zwang heraus tut, sondern welches Geschlecht man wirklich sexuell anziehend findet.

Nein stimme nicht zu, weil

Dein Kumpel hat einfach keine Ahnung. Es gibt sehr wohl Menschen, die sich nie in ihrem Leben mit anderen als gleichgeschlechtlichen Partnern in die Kiste begeben haben.

Das ist übrigens schon seit der Kinsey-Studie aus den 1950er Jahren bekannt.

Nein stimme nicht zu, weil

Sex steht für die Ausrichtung der Vorlieben des Geistes an hinterer Stelle.

Da Sex vielfältig ist.

Man kann zB als Mann sexuell und von der Liebe/Vorliebe her nur direkt auf Männer ausgerichtet sein, aber trotzdem aus irgendwelchen Gründen mal Sex mit einer Frau haben.

Die Vorliebe, welches Geschlecht jemanden anzieht, ist ausschlaggebend.

Bei einigen steht das absolut fest !!

Bei anderen kann das wechseln !!

Der Grad der sexuellen Reife entwickelt sich ja auch.

Deswegen sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen wollen.

Nein stimme nicht zu, weil

Mit wem man Sex hatte sagt wenig über die sexuelle Orientierung aus. Auch manche Heteros haben gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht, demnach gäbe es auch keine echt Heteroseuxalität. Die sexuelle Orientierung definiert sich nicht automatisch durch Dinge die man tut, sondern dadurch was man (dabei) fühlt.