Jahrestag Probleme ansprechen?!?
Ich habe wie man an meinem (glaube vorletzten) Beitrag sehen kann immernoch ein Problem mit meinem Partner.
Es fühlt sich mittlerweile so an als benutzt er mich sexuell bloß zur Befriedigung weil wir so selten Sex haben und von mir kaum noch was kommt… er tut es nicht aber ihm ist nicht bewusst dass es genauso sich anfühlt…. Am Tag tut es mir manchmal leid weil ich abweisend bin…. Kamen einfach nicht zum reden wegen Kindern und Terminen bzw. Arbeit.
Nun ist heute unser Jahrestag. Finde es schon blöd genug dass er arbeitet heute bis nachts…. Nunja
ich wollte heute Abend wenn er kommt dann wenigstens noch bissl auf Couch sitzen mit ihm und so. erhoffe natürlich mehr von ihm…
ich schreibe normal auch gerne einen Brief an ihn und sein Geschenk etc aber mir ist nicht danach wegen all dem….
Und er meinte vor Wochen ich bekomme endlich dann mal Blumen von ihm. Nur wie wenn er arbeitet bis heute Nacht?!
nunja ich weiß einfach nicht ob ich es heute dann ansprechen soll, versuchen soll mit Gefahr hin dass es ein mieser Abend dann wird.
andererseits könnte es auch gegenteilig sein und positiv emotional. Was oft so ist wenn wir reden am Ende…
oder einfach hinnehmen was heute Abend passiert oder eben nicht auf Gefahr hin dass es wieder einfach nur verletzend ist?
Ich weiß es nicht…..
Ich finde das selbst total kindisch. mir geht’s aber nur um den heutigen Tag. Eigentlich sollte der ein wenig besonders sein und in Zukunft machen wir an dem Tag auch nichts mehr da wir nur noch Hochzeitstag „feiern“
5 Antworten
Na, wenn sexuell nicht viel von Dir aus kommt, kannst Du ihm das ja wohl schlecht zum Vorwurf machen.
Und Blumen ... na, wenn er es geschickt angestellt hat, bekommst Du heute trotzdem Blumen. Wenn ich denke, wie oft mein Vater Blumen am Vortag vor dem Geburtstag meiner Mutter gekauft und sie in einer Vase im Keller versteckt hat, dann ist sowas doch ein Klacks.
Ich selbst habe dieses Jahr am Valentinstag eine Rose bekommen, nachdem mein Partner sie im Tal gekauft, mit auf den Berg genommen hatte, dann mit dem Snowboard wieder runter ist und wir uns am Fuß der Piste im Restaurant trafen - und die Rose hat überlebt. Also, alles eine Frage dessen, wie man es anstellt.
Nein, habe ich nicht. Ich habe mich an Deiner Aussage orientiert.
Ähm, ja, was erwartest Du nun von ihm? Du hast ihm gesagt, dass Du darüber heute nicht sprechen willst. Das nimmt er so hin - und auch das kannst Du ihm nicht vorwerfen.
Nein er hat die Aussage ignoriert weil eben sonst auch etwas stressig ist und viele Themen da waren…
er will eigentlich das ich sage wenn was nicht stimmt. Hatte ich ja schon mit ihm besprochen aber es ist immernoch so… ich will ihn aber auch nicht momentan damit belasten weil es schon so viel ist. Um das zu verstehen müsstest du den Beitrag aber lesen…
jedenfalls meint er dann immer: rede!
Aber grade heute schwierig
Ich habe es inzwischen gelesen - meine Meinung bleibt dieselbe. Und er hat recht. Rede.
Na dann soll ich heute das ansprechen meinst du?? Jeder sagt was anderes aber ich werde es einfach nachher wenn es dazu kommt ansprechen und wenn es nicht passt eben nicht.
Du bist 40 Jahre alt. Nimm Dein Leben in die Hand und entscheide selbst.
Warum ausgerechnet an dem Tag ansprechen? Er muss arbeiten und hat dann bestimmt keine Lust mehr noch Probleme zu wälzen. Verschiebe das Gespräch und macht euch einen schönen Abend.
Deswegen die Frage… nur wenn es zu Intimitäten kommt wird es vielleicht dazu kommen… deswegen vielleicht lieber vorher. Blöd ausgedrückt
Ja, aber vielleicht wird's besser wenn ihr (erstmal) nicht mehr darüber redet, es kann ja sein, dass ihn solche Gespräche nur unter Druck setzen. Ich würde die gemeinsame Zeit genießen und alles auf euch zukommen lassen, mit etwas Geduld könnte es wieder besser werden.
Genau deswegen will ich es gerade jetzt nicht nochmal ansprechen…nur wenn er es nicht ändert dann leide ich still weiter und das will er dann auch nicht
Zur Info… ich hab es gelassen. Er nicht, er hat von sich und seiner Arbeit geredet und vollkommen ignoriert dass Jahrestag ist. Mein Geschenk wollte er öffnen, hat er nicht. Blumen oder irgendwas bekam ich auch nicht. Zärtlich. Auch nicht. Gar nichts. Obwohl ich noch extra unter Dusche bin, das Kleid anzog das ich genau vor einem Jahr anhatte. Kerzen an, erwähnt dass heute ja besonders ist wegen unserem Jahrestag, Nix kam. Tv an unsere Serie und das war’s. Eingeschlafen ist er 2std später…. Bin so enttäuscht.
Wenn er lange arbeitet, hat er wohl stress und dann nicht noch Bock deinen Stress anzuhören. Nehmt euch mal am Wochenende bewusst Zeit und diskutiert dies sachlich. Für den Jahrestag ist es wichtig wieder positive Gefühle zu verleihen. Mach ein Essen, bestell was und es es zusammen auf der Couch und kuschelt dann noch was. Zumindest etwas Positives. Der Rest lohnt sich in so stressigen Zeiten einfach nicht...
Er hat oft spätschicht, ganz normal bei ihm. Wochenende arbeitet er. Gibt es in unserem Beruf so nicht…
Zweisamkeit ist bei uns immer später abends Couch… wegen Baby allein schon
Ihr lebt aneinander vorbei und seid hauptsächlich für das Kind da. Nicht falsch verstehen, das ist was Tolles, aber an der Beziehung muss weiterhin gearbeitet werden. Heisst gemeinsam Zeit verbringen, sein Leben aneinander ausrichten, Sex, Dates, Verführung, mal was Aufregendes, Liebesgesten, neue Seiten entdecken... Korrigier mich, da ich nicht alles beurteilen kann, aber vom Text oben klingt es so als ob ihr euch auch bisschen bewusst aus dem Weg geht. Ihr seid gefangen im Region-Beta Paradox.
Ich an deiner Stelle würde nicht den ersten Schritt machen auch wenn s schwer fällt. Es ist ein besonderer Tag für euch beide und er weiß es auch . Jetzt kannst du sehen was er daraus macht ob Blumen oder nix kommt .
Die Blumen haben wenig damit zu tun… nur er hat keinen redebedarf weil er es anscheinend nicht besser weiß… und wenn er wegen diesem Tag Sex will muss ich es vll ansprechen, ob das besser ist als vorher reden?!
Also wer ein extra Tag zum "feiern" und sich Zuneigung ausdrücken braucht, ist eh komplett lost.
Redet mal über alles und trennt euch wenn es nicht funktioniert.
LG
Nein das passiert auch außerhalb dieses Tages 😅
es geht in meiner Frage darum ob ich es gerade heute ansprechen soll… trennen tun wir uns natürlich nicht
Also ich hätte keine Lust nach der Arbeit über soetwas zu reden, probier es doch am Wochenende oder am Freitag, da ist man etwas entspannter.
Ist bei ihm ein normaler Arbeitstag. Meist spät… bei unserem Bezug gibt es kein Wochenende in dem Sinn
Hast du den Beitrag von mir gelesen wegen der Sache mit Sex? Wohl nicht.
Das mit den Blumen ist ja nicht so wichtig. Wäre nie traurig wenn er es vergisst. Hat er aber nicht laut seinen Nachrichten heute…. Fragt noch was wir dann machen heute Abend…. Mal sehen…. Er sagte aber nichts dazu als ich meinte zweimal sowas wie: mein Problem ist ja was anderes und dass wir da heute besser nicht drüber reden… als wir über anderen Stress geredet haben