Ich werde heute eine Frau ansprechen?
Wie gehe ich vor ich sehe ein Blondine aus meinem Gym wo ich vorübergehend hin gehe, sie ist oft am Empfang und arbeitet in dem Gym. Sie ist um die Mitte 20 sowie ich, Ich möchte sie direkt fragen ob sie mit mir ein Kaffee trinken gehen möchte und wenn ein „Nein danke“ kommt werde ich es akzeptieren :) wie gehe ich vor was denkt ihr ist es gut das ich sie direkt danach fragen möchte ?
4 Antworten
ich würde dir raten mit dem Zeh ins Wasser zu tauchen anstatt eine Arschbombe zu machen.
Deshalb verwickel sie vorher in ein kurzes Gespräch und versuch in Erfahrung zu bringen, ob sie einen Freund hat und wie sie dir gegenüber gestimmt ist. Vielleicht kannst du auch einen Kollegen fragen, ob sie einen festen Freund hat.
So würde ich es machen. Natürlich geht's auch direkter.
Für gewöhnlich startet man mit einer Begrüßung, danach schildert man das Anliegen und wie es dazu kommt. Abhängig von der Reaktion des Gegenübers geht's dann weiter.
Ein kleiner Satz zur Einleitung wäre schon ganz nice, ansonsten kostet fragen nichts. Aber mit einem sehr wahrscheinlichen Nein solltest du rechnen und darauf eine Antwort haben, sonst könnte es peinlich werden.
Also ich würde auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Hast du denn schon eine Ahnung ob sie Interesse haben könnte? Du hast sie schon ein paar mal gesehen nehme ich an?
Ich gehe eigentlich immer zuerst über den Blickkontakt. Man merkt dann recht schnell ob der Gegenüber Interesse hat. Dann kann man sich weiter vortasten und versuchen ins Gespräch zu kommen a la: Hey, wie geht‘s usw…
Viel Erfolg!!