Warum haben heutzutage männer kein arsch in der Hose um eine Frau anzusprechen?

6 Antworten

und habe ein crush auf sie

Einen crush, nicht ein crush. Und "cringe" denglisch ist es so oder so. Das nennt man

• ich bin in sie verschossen
  • ich stehe auf sie
  • ich brenne für sie
  • meine Angebetete
  • ich bin heiß auf sie
  • ich habe mich in sie verguckt
  • in deren Bann ich gefallen bin
  • uvm

Was mich fragen lässt: Seit wann ist dieser Sturzflug in Sachen Wortschatz und sprachlicher Finesse eigentlich salonfähig? Hört ihr euch selbst zu?

Egal.

In Urzeiten bedeutete eine gescheiterte Balz oftmals dass man für immer aus dem Genpool geflogen ist, und der Versuch die Gruppe zu wechseln kam Selbstmord gleich. Daher, aber nicht nur daher, sind wir Männer da besonders in den jungen, unerfahrenen Jahren ganz vorsichtig.

wie gehe ich selbstbewusst voran 

Selbstbewusstsein das diesen positiv konnotierten Namen verdient kann man nur haben wenn man als Mensch auch etwas vorweisen kann. Wer nichts vorweisen kann, kann auch keine Selbstbewusstsein haben, und tritt daher auch mit adäquat niedrigem Status auf. So eine Frage würdest du uns nicht stellen wenn du Modelmaterial mit Doktortitel und 10 Millionen € auf dem Konto wärst. Ich empfehle daher mal jemand zu werden der sich nicht verstecken muss.

Naja es ist halt schwierig.

Man will ja auch die Frau nicht belästigen und viele haben da eine zu große Angst davor, weil viele auch nicht so wirklich das Feingefühl dafür haben ab wann es zu viel wird und was noch okay ist.

Helena136  06.06.2025, 22:23

was ist schwer daran eine frau zu fragen, ob man sie ansprechen darf? Will sie nicht, ist es egal und die katze ist aus dem sack. Will sie .. um so besser.

Tatsächlich kommt glaube ich viel von den Medien weil man dort öfters Reel vorgeschlagen bekommt wo irgendwelche Typen gekorbt werden oder ähnliches. Ich selbst habe auch erst selten Frauen wirklich angesprochen und hatte immer weiche Knie dabei, aber ab und an ja. Wenn sie dir wirklich so sehr gefällt wie du sagst wäre es ein Versuch wert. Du musst ja nicht direkt zur Sache kommen sondern kannst mit Smalltask erstmal ruhig starten und schauen wie sich das Gespräch entwickelt und dabei locker werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Ich höre oft, die sieht viel zu gut aus, die 5 Typen an jedem Finger haben. Die wird niemals mit mir was unternehmen... Jungs mehr Selbstwertgefühl an den Tag bringen. Oft ist es auch so, dass solche Top Frauen oft nur Idioten anziehen! Wenn dann mal einer kommt, der eventuell ihr Sterne vom Himmel holt, und nicht als erstes fragt, hast du WhatsApp oder inster.... Sondern sich mal was einfallen lässt, um sie zu erobern. Übrigens auch sofort nach der Oberweite zu fragen, kommt nicht gut an. 🙈 Was hier auf GF anscheinend normal ist. 🤦

Doofer Tipp wie immer : einfach machen. Entweder klappt es oder nicht. Sich damit dauerhaft zu beschäftigt verunsichert dich immer mehr und vielleicht bereust du es dann irgendwann. Wenn du nächstes Mal dort bist sagst du zu dir selber einfach Scheiß drauf und gehst auf sie zu. Das ist tatsächlich nur Kopfsache.