Ist Sex besser oder schlechter wenn der Partner beschnitten ist?

Das Ergebnis basiert auf 165 Abstimmungen

Sex schlechter (w) 37%
Sex besser (w) 25%
Sex schlechter(m) 20%
Sex besser (m) 18%

26 Antworten

So wie Männer uns Frauen die Entscheidung über die Abtreibung überlassen sollten, sollten wir Frauen den Männern die Entscheidung über die Beschneidung überlassen.

Von Experte frostfeuer85 bestätigt
Sex schlechter(m)

Mann verliert durch die Beschneidung 50-80% der Empfindungsfähigkeit der Eichel. Einige Männer verlieren jegliches Gefühl dort.

Kann dein Freund vergleichen? Also kann er sich daran erinnern wie es vor der Beschneidung gewesen ist? Wenn nicht, ist seine Aussage es würde sich für ihn intensiver anfühlen, Unsinn. Wenn doch, dann irrt er sich entweder oder ist eine extremst seltene Ausnahme. Im Normalfall wird das Empfindungsvermögen durch die Beschneidung geringer, nicht mehr.

Da ich mit 21 beschnitten werden musste (medizinisch notwendig) kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man weitaus weniger spürt als vorher. Deshalb und wegen der Komplikationen die bei einer Beschneidung auftreten können (in den USA sterben jährlich etwa 100 Babys an den Folgen einer Beschneidung), ist immer von einer Beschneidung abzuraten, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist.

Die Umfrage ist im Übrigen leider nicht wirklich aussagekräftig. Ich habe es schon öfter erlebt, dass beschnittene Männer hier auf dem Portal angeben, nur Vorteile durch die Beschneidung zu haben, aber als Babys beschnitten worden sind und daher nicht vergleichen können. Sie propagieren wohl auf diese Weise vermeintliche "Vorteile" von Beschneidungen um sich selbst besser zu fühlen.

Lisa20002  25.07.2021, 18:59

man sollte weltweit beschneidungen die nicht medizinisch notwendig sind verbieten bei minderjährigen

und nicht nur das, wer diese durchführt sollte dafür hart bestraft werden

10

Ob Sex gut ist hängt nicht vom beschnittenen/unbeschnittenen Penis ab, sondern davon wie er damit umgehen kann.

Wäre ja schlimm, wenn das wirklich so wäre. Dann kämen alle Männer mit Vorhaut schlechter weg.

Ich kenne beides und darf sagen, dass es für mich gefühlstechnisch keinen Unterschied macht. Bei bestimmten Spielarten und optisch finde ich den beschnittenen Penis einfach schöner.

Ich kann z. B. nicht teilen, dass das Durchhaltevermögen bei beschnittenen Männern besser oder länger war. Genauso kann ich nicht bestätigen, dass der unbeschnittene Mann automatisch weniger länger durchhält.

Dadurch, dass ich kein Mann bin, vertraue ich auf meine persönlichen Eindrücke beim Sex und die Aussagen meiner Partner bei Gesprächen darüber. Auch hier kann ich nicht bestätigen, dass eine Seite weniger intensiv fühlt, als die andere.

Es gibt sicher für jedes Körpermerkmal einen Grund, auch für die Vorhaut. Wenn es nicht medizinisch indiziert ist, sollte es nicht getan werden. Allerdings kann auch eine seelische Belastung derart stark sein, dass der Betroffene sich zu diesem Schritt entschließt und hoffentlich nach dem Eingriff glücklicher und leichter lebt und liebt.

Es gibt ja nicht nur die Negativerfahrungen nach einer Beschneidung, sondern durchaus Männer, die nun glücklich vorhautlos leben. Und wenn diese Männer ihre Empfindung als mindestens genauso intensiv, wie vorher beschreiben, dann sollte man es doch einfach glauben. Dann ist das so und das freut mich für sie.

Eine Beschneidung aus religiösen Gründen finde ich inakzeptabel - erst recht, wenn der Betroffene nicht in die Entscheidung eingebunden wird. Als Kind kann man sich wohl kaum dagegen wehren. Leider gilt das für Männer und Frauen. Ich wäre tatsächlich im Sinne der Jungen und Mädchen für ein generelles Verbot aus religiösen Gründen. Das sollte empfindlich bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht keinen Unterschied.