Bin ich noch Jungfrau?

7 Antworten

Das kannst du für dich entscheiden, ob du das als erstes Mal zählen möchtest oder nicht, ich vermute aber nach deiner Schilderung eher nicht. Dann bezeichne es auch nicht als erstes Mal, das ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar!

Fotograf1986  17.01.2024, 10:19

Das kann man sich nicht aussuchen. Wenn sie Sex hatte, ist sie keine Jungfrau mehr.

2
anonym0507  17.01.2024, 11:36
@Fotograf1986

Wenn es 10 Sekunden nur waren und die das gar nicht wollte, finde ich es legitim, das nicht als erstes Mal zu bezeichnen. Gleiches gilt für Mädchen und Frauen, die vergewaltigt wurden. Auch das würde ich nicht als erstes Mal bezeichnen. "Jungfräulichkeit" ist auch nur ein gedankliches Konstrukt, keine körperliche oder messbare Sache, daher kann man das natürlich selbst definieren!

2

Warum willst Du das an einem Begriff festmachen? Willst Du Dir Visitenkarten drucken lassen?

Sag‘ einfach (wenn es jemand wissen will), dass Du „unerfahren“ bist, den mit richtigem oder gar gutem Sex hast Du ja wirklich noch keine Erfahrung…

Wie „speziell“ bzw. schön Dein „richtiges“ erstes Mal wird, hängt von der Herangehensweise ab, bei der du nicht einfach dem Jungen die Regie überlassen solltest, denn die meisten Jungs verstehen unter „Rücksicht auf unerfahrene Partnerin“ höchstens „langsamer Reinstecken“!

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch keine Erfahrung mit Sex hast! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
PaulJohnssen  17.01.2024, 11:08

Bro hat einen Roman geschrieben

2
RFahren  17.01.2024, 11:14
@PaulJohnssen

Nein - meine Bücher gibt es im gut sortierten Buchhandel - DAS ist nur ein kleiner Auszug!😜

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

nein, denn wenn er drin war ist das Jungfernhäutchen beschädigt, sowas passiert aber nicht nur beim Verkehr sondern kann auch bei Gymnastik oder anderen Dehnübungen geschehen, also mach Dir deshalb keine Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, laut Netz wird Jungfrau wie folgt beschrieben:

Als Jungfrau wird eine Person bezeichnet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Den hattest du - auch, wenn du psychisch vermutlich nicht dabei warst, da du, wie du geschrieben hast, betrunken warst.

Ich an deiner Stelle würde mich auch weniger fragen, ob Jungfrau ja oder nein, sondern, ob nicht eventuell eine Vergewaltigung im Raum steht, denn:

Vergewaltigung ist jegliches Eindringen in den Körper oder der Versuch des Eindringens in den Körper einer Person ohne deren Einverständnis.

Wieder setze ich voraus, dass du zu betrunken warst, um dein Einverständnis zu geben.

Ich wünsche dir, dass du dein echtes erstes Mal so erleben kannst, dass du dich gern und den Rest deines Lebens daran erinnerst.

Du bist lediglich physisch keine Jungfrau mehr, aber ein Jungfernhäutchen kann auch auf alle möglichen anderen Art und Weisen beschädigt werden. Selbst einen Tampon kann man da mit dazu zählen.

Trotz des physischen Missbrauchsvorfalls, der zum Glück schon nach 10 Sekunden abgebrochen wurde, bist du aber nach wie vor emotional jungfräulich. Etwas vortraumatisiert nun zwar, aber du selbst hast noch absolut keinen Akt vollzogen. Weder kopfmäßig; noch gefühlsmäßig; noch freiwillig; noch aktiv. Nicht einmal annähernd. Also sei beruhigt und gib nichts auf negative Kommentare.:-)

Warum vereinzelte Männer hier sich darüber aufregen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Da sollten sie stattdessen:

1. Infrage stellen ob sie ihrer eigenen Jungfräulichkeit nicht fälschlicherweise weniger Relevanz beimessen, als der der Frau. Das darf nicht so weit gehen, dass sogar Missbrauch falsch gewertet wird und der Frau zu Last gelegt wird.

...und 2. hinterfragen, warum manche Männer sexuell derartig impulsiv übergriffig sind. Und auch das Thema "Jungfräulichkeit nehmen" derartig glorifiziert wird, dass eine Frau sich ihrer Jungfräulichkeit nicht sicher sein darf.

...und 3. verstehen, dass Jungfräulichkeit kein Trophäenmodus ist. Da ist Feinfühligkeit angebracht. Kein Egoismus. Einer Frau bedeutet ihr erstes Mal aus emotionaler Sicht weitaus mehr. Und nur ein Mann der den Wert dahinter versteht und Feingefühl besitzt, sollte einer Frau ihre Jungfräulichkeit nehmen dürfen.

Eine Jungräulichkeit zu nehmen ist nichts für's Ego. Man sollte stattdessen eine gewisse Ehrfurcht vor dem Gedanken haben, welches Gefühl man dabei hinterlassen will. So wie bei allen Themen, wo Feingefühl angebracht ist. Nur so tut man in sensiblen Themen automatisch das Richtige.

Liebe Fragestellerin, lass dich nicht verunsichern.:-)

Aber wer weiß, vielleicht ist genau das der Weg, wie du herausfindest, wer der richtige Mann für dein richtiges erstes Mal ist: Schildere ihm was vorgefallen ist und je nachdem wie er darauf reagiert, kannst du bereits von vornherein entweder ausschließen oder ein gutes Gefühl haben, ob du mit ihm so eine wichtige Erfahrung machen möchtest.

Denn so weißt du direkt, ob du einen feinfühligen Mann, einen zu unsensiblen grob denkenden Mann, oder sogar einen Egoisten vor dir hast.:-) Gerade deine erste richtige freiwillige Erfahrung sollte das Gegenteil sein von dem Übergriff, den du erfahren hast.