An die Männer: Was würdet ihr tun, wenn eure Ehefrau euch Fremdgehen würde?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sie vor die tür setzen und die schlösser wechseln lassen - das geht gar nicht - soll sie mit den neuen glücklich werden

Und ich beatrage das sorgerecht - die kinder sollten nicht drunter leiden das sie was erleben will

kpwarumdashier  29.01.2021, 18:13

Die Kinder leiden ja nicht darunter, dass sie fremd geht, sondern in dem Fall dass du sie vor die Tür setzt. Schuld liegt bei dir in dem Fall.

Sorgerecht bekommt man auch nicht so einfach

8
Nill  29.01.2021, 18:17
@kpwarumdashier

Warum leiden die kinder nicht darunta das mami lieber unterwegs is um in fremde betten zu hüpfen

Dann soll sie sich austoben aber nicht auf die kosten der kinder

Und warum ist es bitte meine schuld das sie fremd geht das erklär mir mal

6
kpwarumdashier  29.01.2021, 18:19
@Nill

Kinder juckt es gar nicht, mit wem die Mami Sex hat. Sie stört es aber, wenn es Streit zwischen den Eltern gibt und es dadurch zu einem Auszug kommt.

Für die Kinder bist du dann immer das Problem auch wenn du dich aufgrund gesellschaftlicher Zwänge zu deiner Entscheidung gezwungen sahst.

Schonmal Effi Briest gelesen?

4
Nill  29.01.2021, 18:20
@kpwarumdashier

Klar störts die kinder wenn mami unterwegs is um mit fremden typen zu schlafen

Und warum sollte ich mit einer zusammen bleiben die mich bescheisst weil ihr die ehe zu langweilig ist

Und so ne Anspannung is devinitiv nicht gut für die kinder

7
Rosenmary  29.01.2021, 18:21
@Nill

Wieso Betten? Wer fremdheit hat nicht automatisch x Partner und gehüpft wird auch eher selten. Davon ab gehen Männer auch sehr oft fremd.

Da die Kinder beim Sex nicht dabei sind, bekommen sie gar nichts davon mit, es sei denn der Betrogene Partner tritt es vor ihnen breit.

4
kpwarumdashier  29.01.2021, 18:25
@Nill

Nein, die Kinder bekommen meist eh nicht mit, mit wem die Mami Sex hat und wenn doch, warum sollte es sie denn stören? Es schädigt sie in keiner Weise, sie haben zum Fremdgehen logischerweise nicht den gleichen Bezug wie du, denn sie geht dann nur die fremd und nicht den Kindern.

Dass du weiterhin mit solch einer Frau zusammen sein solltest, habe ich nicht behauptet, das ist deine freie Entscheidung, Anspannung ist definitv beschissen in einer Beziehung und die muss gelöst werden. Das macht man nicht, indem man jemanden vor die Tür setzt, da bekommen Kinder z.T. richtig Angst, eventuell Traumatas, weil du meinst den Lebensraum für dich beanspruchen zu müssen.

3
Nill  29.01.2021, 18:25
@Rosenmary

Sie findet die ehe zu langweilig und hat sex mit fremden - warum sollte ich mit der noch zusammen bleiben

Und wow männer betrügen frauen deswegen dürfte ich mich nicht scheiden lassen ofer was? Ich würde niemals meine partnerin betrügen

Klar bekommen kinder es mit wenn die beziehung nicht mehr funktioniert da müssen sie nicht live dabei sein wenn mami mit nem fremden spaß hat weil papi scheinbar zu langweilig is

6
DerDampfer2021 
Fragesteller
 29.01.2021, 18:25
@Rosenmary

Egal ob Frau oder Mann beide sollten so etwas Hinterhältiges nicht machen.

4
Rosenmary  29.01.2021, 18:28
@Nill

Dann soll Papi sich mal überlegen, warum Mami dem ach so perfekten Papi fremd geht. Am Ende einer Beziehung sind meist beide beteiligt.

2
Nill  29.01.2021, 18:28
@kpwarumdashier

Klar bekommen kinder es mit wenn die ehe nicht mehr läuft - die sind nicht blöd

Ja die kinder leiden sicher nicht darunter wenn sie mit msmi wohnen um mami die nachte unterwegs is um sich auszutoben - wers glaubt

Als ob ich das machen würd vor den augen der kindeg, koffer raus und neue schlösser reinund sie kann zu ner bettgeschichte gehn

6
Nill  29.01.2021, 18:29
@Rosenmary

Wow papie hat die schuld weil mami zu faul is sich scheiden zu lassen aber trotzdem ihren spaß haben möchte während papie und kids zuhause sitzen

Toll

4
Rosenmary  29.01.2021, 18:30
@DerDampfer2021

Man sollte so Vieles nicht machen. Lügen, bei Rot über die Ampel gehen, auf der Arbeit faulenzen, mit 2 Glas Bier Auto fahren... trotzdem machen es viele

0
kpwarumdashier  29.01.2021, 18:32
@Nill

Mit den Kindern muss man tatsächlich zusammen darüber reden, wenn sich die Beziehung auflöst, sie leiden auch darunter, zumindest die Situation erklären.

Nein, Kinder juckt es generell nicht, mit wem die Mami Sex hat, wie schon gesagt, wenn sie dadurch nicht benachteiligt werden was nicht selbstverständlich ist wie du es hier andeutest.

Trennung ist verständlich, auch für Kinder erträglich, wenn beide Eltern sich gegenseitig dennoch respektierend verhalten und keiner über Nacht ausgeschlossen wird.

Neue Schlösser deshalb ist komplett unnötig.

1
Nill  29.01.2021, 18:33
@Rosenmary

Wow toll - also kann sie sich austoven und ich muss das dulden oder was

3
Rosenmary  29.01.2021, 18:35
@Nill

Du kannst niemanden einfach aus einem Haus werfen, für das er mitbezahlt hat und wo er im Grundbuch steht, auch nicht aus einer Whg mit gemeinsamem Mietvertrag. Des Weiteren lässt keine fremdgehende Frau nachts ihr Kind alleine. Das ist echt albern.

1
Nill  29.01.2021, 18:35
@kpwarumdashier

Klar kann ich ihrn das erklären - nachher in ruhe und nicht im moment

Ja kinder leiden sicher nicht drunter wenn mami dauernt neue typen anschleppt und die nächte unterwegs is

Ist das respektvoll man man aus langeweile fremd geht?

3
kpwarumdashier  29.01.2021, 18:35
@Nill

Ja ganz genau, da hat Papi voll die Schuld, so ist das nun einmal und damit sollte jeder umgehen können. Ne Sauber Trennung ist verständlich für die Kinder und damit nötig, ein darauffikgender jahrelanger Rechtsstreit um das Sorgerecht ist dann meist jedoch vorprogrammiert, womit man auch umgehen kann. Traumatas für die Kinder durch Nacht und Nebel Rausschmiss der eigenen Person aus der Kinder Leben ist unbedingt zu vermeiden.

2
Nill  29.01.2021, 18:37
@Rosenmary

Klar kann ich sie aus dem haus werfen - sie muss sich dann halt einklagen - im notfall kann ich auch meinen cosin anrufen und der stellt nen verweis aus

Warum sie kann sich doch ein taxi rufen oder so - nicht mein problem

3
Nill  29.01.2021, 18:39
@kpwarumdashier

Nein es is nicht seine schuld wenn die frau fremd geht abstatt die beziehung zu beenden

Is mir sowas von egal - dann soll sie mich verklagen das sie das alleinige sorgerecht bekommt - och zieh da nicht den schwanz ein

Die kinder bekommen nichts mit und ich erklär ihnen dann einfach das mami keine lust mehr auf papi hat und deswegen jetzt bei omi oder so is

4
Rosenmary  29.01.2021, 18:41
@Nill

Keiner geht aus Langeweile fremd. Man geht fremd, da man den Partner nicht meh liebt oder einsam in der Beziehung ist.

1
Rosenmary  29.01.2021, 18:42
@Nill

Du versuchst als die Mutter bei den Kindern schlecht zu machen. Arm sowas.

1
Nill  29.01.2021, 18:43
@Rosenmary

Begründung ihr is langweilig, also gibt ihr die ehe scheinbar nichts und sie sucht sich neue abenteuer a la midlive crises

Warum sollte der gatte schuld sein

4
kpwarumdashier  29.01.2021, 18:44
@Nill

Ganz genau du belügst deine Kinder, sowas bekommen die mit.

Du ziehst nicht den Schwanz ein, ist die falsche Formulierung, eigentlich tust du es ja doch. Die Kinder brauchen ihre Mutter vermutlich dringender als einen Vater und auf keinen Fall so eine dicke Fette Lüge.

Wenn die Frau fremdgeht, ist sie vielleicht nicht mehr geeignet für dein Leben, es ändert nichts daran, wie ihr beide zu den Kindern steht, dass musst du lernen, Kinder juckt es nicht mit wem die Eltern Sex haben, sie haben das gleiche Verhältnis zu ihrer Mutter wie vorher und es gibt keinen Grund warum es nicht so sein solltest und dennoch zerstörst du die Beziehung mutwillig.

Für Kinder ist es eben unwichtig ob und welches Elternteil nun fremdgeht oder nicht.

2
Rosenmary  29.01.2021, 18:45
@Nill

Null Selbstreflexion. Die Anderen sind immer Schuld.

1
Nill  29.01.2021, 18:51
@kpwarumdashier

Warum belüg ich sie - das is die eahrheit

Kinder können auch bei ihren vatet leben - wir sind nicht mehr in den 50er wo papi nur da is um das essen auf den tisch zu bringen

Klar juckt es die kinder wenn die mutter dauernt neue typen anschleift und sie keine stabilität haben und die mutter mehr mit sich beschäftigt is als mit den kindern

Ich zerstörr nicht die beziehung das hat sie gemacht

Klar ist es relevant auch fär die kinder und die kinder geben nicht den vatet die schuld wenn der mutter anderes wichtig is

2
Nill  29.01.2021, 18:52
@Rosenmary

Wow selbstrevlektion

Ja die männer sind immer schuld oder was?

2
Nill  29.01.2021, 18:58
@Rosenmary

Doch sagst du

Wär die sache anders rum wäre es die arme frau mit den untreuen gatten und ihr stünde zweifelsfrei das haus und die kinder zu laut sozalempathie

3
Rosenmary  29.01.2021, 19:00
@Nill

Meine Güte bist du aggressiv. Komm mal wieder runter. Nur weil Du betrogen wurdest, hasst du jetzt alle Frauen oder wie?

1
kpwarumdashier  29.01.2021, 19:00
@Nill

Manche sind wohl unbelehrbar. Niemand hat gesagt, dass die Mutter keine Stabilität im Leben hat und auch den Kindern keine gibt nur weil sie fremdgeht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Egal wer die Beziehung zerstört hat, das ist unwichtig für die Kinder sondern wie es weitergeht, und da solltest du den Kindern auf keinen Fall von jetzt auf gleich die Mutter wegnehmen, dafür geben die Kinder spätestens in 20 Jahren dem Vater die Schuld.

2
Nill  29.01.2021, 19:02
@Rosenmary

Uch hasse nicht alle frauen

Ich finds nur ne frechheit das die frau die arme is weil sie rausgewchmissen wurd weil sie sich in fremden betten vetgnügt hat

2
Nill  29.01.2021, 19:04
@kpwarumdashier

Der mutter is ihr lebenzu langweilig klar schließ och drauf das sie sich vetgnügen geht und ihre freiheit auskostet

Wow ich nehm ihnen die mutter weg weil ich der frau am morgen nicht ins gesicht schaun will die mich aus lange weile betrogen hat und ihnen nicht die glückliche familievorspiele

1
Nill  29.01.2021, 19:04
@Rosenmary

Du vetallgemeinetst doch in dem du sagst das ich alle frauen hasse

0
Rosenmary  29.01.2021, 19:05
@Nill

Du schreibst nur Negatives über DIE BÖSEN Frauen.

1
Nill  29.01.2021, 19:08
@Rosenmary

Ich schreib nichts übet due frauen ich schreib über meine theoretisch frau die mich beschissen hat

Und üver die gesellschaft wo die frau bemittleidet wird und selbst wenn der mann häusliche gewalt erfährt er schuld hat und drn haus verweus bekommt und nicht sie

1
kpwarumdashier  29.01.2021, 19:13
@Nill

Du wiederholst dich und ich beende auch meinen Beitrag hier.

Die Kinder juckt es nicht, wem du ins Gesicht schauen musst oder nicht möchtest. Verständlich wenn du was gegen fremdgehen hast, aber dafür bestrafst du dann die Kinder oder wie, indem du ihnen die Mutter nimmst.

Diese hat trotz Fremdgehen genauso viel Anrecht auf die Kinder wie du oder sogar mehr, weil sie die Kinder schließlich zur Welt gebracht hat.

Es muss keine glückliche Familie vorgespielt werden, aber dir sollte klar sein, dass du nicht mehr Recht hast, die Kinder bei dir zu haben, weil du nicht fremdgegangen bist, denn das spielt für Kinder keine Rolle, dass schädigt nur die Beziehung zwischen dir und deiner Frau und beeinflusst keine Beziehung zu den Kindern.

2
Rosenmary  29.01.2021, 19:18
@Nill

Mir fällt zu deinen Ausbrüchen und deiner aggressiven einseitigen Sichtweise nichts mehr ein, sorry. Du bist weltfremd. Offensichtlich sehen es Andere hier genauso. Du begreifst den Sinn meiner Aussagen nicht, deshalb beende ich diese frauenabwertende Diskussion.

1
Nill  29.01.2021, 19:20
@kpwarumdashier

Es juckt die kinder was wenn mami und papi krampfhaft versuchem heile welt zu spielen - natürlich bekommen die das mit

Wer hat gesagt das sie die mütter nie wieder sehn dürfen, soe wohnt halt nicht mehr im haus

Wow die mutter hat megr anrecht auf die kinder als der vatet - tolle gleichberrechtigung echt - die kinder sollten bei demeltetteil bleiben der ihen ein stabiles zuhause bieten kann

Den kindern geht es bessee weil sie mir wichtiger sind als meinen spaß zu haben und klar ist kinder das nicht egal wenn die mutter lieber besseres zu tun hat als bei ihrer familie zu sein und zu faul is um sich scheiden zu lassen

2
Nill  29.01.2021, 19:29
@Rosenmary

Toll ich bin der weltfremde weil der mann nicht für die fehler der frau die schuld trägt

2
Rosenmary  29.01.2021, 19:31
@Nill

Es gibt nicht "die Frau" und "den Mann". Es gibt nur Individuen. Wenn Du das nicht begreifst und immer nur auf "den Frauen" herum hackst, so als seien alle gleich, tust du mir ganz doll Leid.

0
Nill  29.01.2021, 19:32
@Rosenmary

Ich hacken nicht auf die frauen rum

Ich würde sue frau die mich aus langeweile betrügt vor die rür setzen

1
Saphirglas  29.01.2021, 19:37
@Rosenmary

Wenn Frau Mist baut, hat sie die Konsequenzen zu tragen, Herrgott in welcher verschobenen Welt lebt ihr eigentlich

4
Rosenmary  29.01.2021, 19:50
@Saphirglas

Die Frau "hat" nichts zu haben. Keiner bestimmt wer was zu tun "hat".

0
Saphirglas  29.01.2021, 19:54
@Rosenmary

Ja dann Single bleiben und fertig, echt was da abgeht müsste veröffentlicht werden, als abschreckendes Beispiel

4
kpwarumdashier  29.01.2021, 19:54
@Saphirglas

Super erkannt, ich bin diagnostiziert schwerkrank, weil ich noch eine Vorstellung von Moral habe und Kommentare Versuche mit Argumenten zu begründen und nicht wie gesunde Menschen ohne Begründung andere auf ihre Krankheit oder eben Gesundheit reduziere.

Ich scheiße gerne auf vielbefahrene Straßen, unterstütze Drogendealer finanziell damit ich sie wenn deren Geschäfte galtt laufen damit erpressen kann und trinke Cappuccino. Ja ich bin schwerkrank.

Es ist kein Mistbauen für die Kinder, wenn die Frau fremd geht, das will ich sagen sondern nur für die Beziehung zum Mann, aber dieses Problem kann mit einer sauberen Trennung gelöst werden, wobei den Kindern selbiges erklärt wird und niemand vor die Tür gesetzt wird und nochweniger Lügen drumherum erzählt werden und behauptet wird, jemand der Sex hat könne Kindern kein stabiles Umfeld bieten. Mit Sex schwindet also weder der Anspruch darauf, Kinder einen gutes Umfeld zu bieten und sie gut erziehen zu können, noch verliert man damit seinen Besitz an einer Wohnung und deren Schlüssel und sein Sorgerecht.

1
Saphirglas  29.01.2021, 19:56
@kpwarumdashier

😂, klar Hand aufhalten weil man Frau ist, es ist sowas von lächerlich alles was hier geschrieben wird von den Damen, ...

4
Mondkind1972  26.07.2021, 08:58
@Rosenmary

Sie ist schlecht.

Er muss nichts versuchen!

Sie geht fremd und ist daher eine schlechte Ehefrau und auch eine schlechte Mutter, weil sie die Familie zerstört! Die Konsequenzen müssen alle tragen, weil sie ihr Rosa-Blümchen nicht unter Kontrolle hat!

1
Mondkind1972  26.07.2021, 09:05
@kpwarumdashier

Du verdrehst hier was!

Der Vater hat keine Schuld daran, wenn die Familie zerbricht! Die fremdgehende Ehefrau ist Schuld!!!! Sie ist auch Schuld am Leid der Kinder und am Leid ihres Mannes. Sie ist eine Schl...pe in den Augen der Gesellschaft und das Allerletzte!!!!

1
Mondkind1972  27.07.2021, 14:26
@kpwarumdashier

Nein! Ganz und gar nicht!

Aber Deine moralischen und gesellschaftlichen Einstellungen lassen stark zu wünschen übrig, und daher werde ich mit Dir in keinsterweise kommunizieren. Ich unterhalte mich generell mit Menschen, die noch ein Herz in ihrer Brust haben und keinen Stein voller Hass und Abscheu!

Einen schönen Tag und alles Gute für Sie. Möge Sie dass Leben reich an Erfahrung werden lassen.

Willkommen auf meiner Igno!

Tschüss und weg!

1
Mondkind1972  27.07.2021, 14:34
@Nill

Ich sehe das genauso wie Du.

@kpwarumdashier ist vielleicht auch eine Spezie Mensch, der das mit der Treue nicht so genau nimmt und nicht so eng sieht mit dem Fremdgehen und lieber auf der Seite von Betrügern und Fremdgehern ist, als Mitgefühl mit den Opfern zu haben. Denn diese Familie ist ein Opfer des Ehebruchs durch diese Frau geworden. Vielleicht identifiziert er sich mit ihr, weil er selber mal fremd gegangen ist und gibt daher gerne Anderen die Schuld, anstatt sich selbst zu reflektieren und diese Angelegenheit aus einem gesunden Blickwinkel zu betrachten!

Ignoriere ihn einfach!

Liebe Grüße

Mondkind1972

1
Nill  27.07.2021, 14:36
@Mondkind1972

Oder vielleicht gehts um das denken das ne frau nicht täter sein kann und männer für sowas preget3niert sind so wie mir unten unterstellt wurde das ich auch fremdgehen werde

1
Mondkind1972  27.07.2021, 14:44
@Nill

Ja, hier werden die Tatsachen verdreht und die Opfer zu Tätern gemacht. Und wenn unser einer Courage zeigt, wird man gleich beukotiert, beleidigt und diskriminiert.

Ich finde, dass Frauen in Sachen Fremdgehen sich im Verhältnis zu Männern nichts nehmen. Denn auch Männer können Opfer von egoistischen, falschen, verlogenen Fremdgeherinnen sein! Es ist wirklich total traurig, was ihm und seiner Familie passiert ist! So etwas kann man nicht entschuldigen und auch nicht wegdiskutieren!

Der Fragesteller ist im Recht!

1
Nill  27.07.2021, 14:50
@Mondkind1972

Ja ich versteh auch nicht warum wir immer von gleichberechtigung schwafeln aber die gilt nur solange es nicht der frau schadet

Frauen und männer können ars****** sein und nicht nur männer

1
DreiGegengifts  29.01.2021, 18:27

Wird schwierig Schlösser auswechseln zu lassen von einem gemeinsamem Haus. Alleiniges Sorgerecht? Wovon träumst du Nachts? :D Die Kinder leiden doch nicht darunter, wenn wenigstens eine Person in der Beziehung Spaß hat^^ Mal davon abgesehen, dass man Konflikte auch anders lösen kann, als wie ein 3 jähriges Kind.

4
Nill  29.01.2021, 18:31
@DreiGegengifts

Wann hab ich von alleinigen sorgerecht gesprochen - ich will nur das aufenthaltsbesrimmungsrecht und das sie ihren fixen wohnort bei mir haben

Und klar kann ich die schlösser wechsel - soll sie sich reinklahen wenn sie lust und zeit hat

Uns jlar leiden die kinder dtunter wenn mami die nächte unterwrgs is um spaß zu haben

2
DreiGegengifts  29.01.2021, 18:33
@Nill

Ok also wenn ich die Frau wäre, würde ich einfach zuerst du Schlösser auswechseln und die Pfeife vor die Tür setzen ;)

2
Nill  29.01.2021, 18:44
@DreiGegengifts

Wann den wenn du beschäftigt bist mit dem neuen lober in der kiste deinen spaß zu haben

Und du kennst keinen der dir freundschaftlich nachts die schlösser wechseln geht

2
DreiGegengifts  29.01.2021, 18:47
@Nill

Sorry aber während du hier noch auf der Arbeit rumhängst, hab ich Zuhause längst den Schlüsseldienst gerufen ❤️

2
Kessie1  29.01.2021, 18:47
@Nill
Wann hab ich von alleinigen sorgerecht gesprochen

In deiner Hauptantwort?!

Und ich beatrage das sorgerecht

Und klar darfst du die Schlösser nicht einfach auswechseln! Auf welcher rechtlichen Grundlage denn bitte? Es bringt nichts sich in so was rein zu steigern...Denn wenn du Mutti aussperrst und vor allem wenn die Kinder noch kleiner sind, dann hat sie schneller eine richterliche Verfügung alleine bis zur Scheidung in der Wohnung zu verbleiben als man gucken kann. Und woher willst du wissen ob diese Kinder leiden? Quickie in der Mittagspause, die Kinder waren das Wochenende bei Oma usw.

2
Nill  29.01.2021, 18:48
@DreiGegengifts

Dann lass ich nen platzverweis ausstelken wegen häusliche gewalt

1
DreiGegengifts  29.01.2021, 18:49
@Nill

Übrigens: Woran leiden Kinder? An einer Mutter, die noch Leben in sich hat? Oder an einem Vater, der im Büro lebt ;D

2
Nill  29.01.2021, 18:55
@Kessie1

Warum - da war ich nicht zurechnungsfähig und das versteht auch jeder richter

Und klar leidendie kinder unter einet zerütteten beziehung die krampfhaft aufrecht erhalten wird

Ja super lieber die kinder zur oma abschieden als beim vater lassen - super

1
Kessie1  29.01.2021, 18:59
@Nill

Du schließt also aus einem einmaligen Seitensprung eine zerrüttete Ehe? Interessant! Und das Beispiel mit der Oma war darauf gemünzt, dass die Kids eh gerade bei der Oma waren... Du kannst dich zwar aufregen wie du willst und es in deiner Beziehung dann auch so durchziehen. Aber man sollte sich IMMER die Zeit und die Ruhe nehmen um miteinander zu reden, bevor man übereilte Entschlüsse fasst.

2
Nill  29.01.2021, 19:01
@Kessie1

Wenn sie das aus Langeweile macht Ja

Echt du siehst den sinn in einer rhe wo man nur wegen den kindern zusammen is, die mutter ihren spaß mit fremden hatund der vater dabei zusehen muss

2
Kessie1  29.01.2021, 19:07
@Nill
und der vater dabei zusehen muss

Tja,- vielleicht ist das der Punkt. Er durfte nicht zusehen ;-). Und ob die Beiden vorher schon Probleme hatten können wir nicht beurteilen. Du unterstellst es nur wegen des Fremdgehens. Kann man sich reinsteigern - muss man aber nicht... Und wenn das Ganze dabei hilft, dass er vielleicht auch mal wieder über seine Beziehung nachdenkt, über die Zeit die er NICHT mit ihr verbracht hat... Manchmal rüttelt Fremdgehen auch einfach nur auf. Du bist zu sehr auf seine Seite fixiert, siehst nur die "böse" Frau die ihren Spaß will... Siehst weder die liebevolle Mutter die sie immer war, noch die gute Hausfrau die es Jahre erduldet hat dass ihm der Job wichtiger war als die Familie usw.

Worüber reden wir hier eigentlich? Du würdest nie den Versuch einer Annäherung starten, weil du genau in so einer Situation bereits warst? Frau und Kinder verlassen hast, weil sie einmal fremd ging? Vor Gericht einen schmutzigen Krieg deswegen angefangen hast?

Wir kennen das Leben der Beiden null, aber du verurteilst nur sie... Dann steigere dich weiter rein.

2
Nill  29.01.2021, 19:14
@Kessie1

Da war eine theoretische frage und ich bezieh das auf mich in der rolle des gatten

Und für mich is das ein wachrüttler die beziehung zu beenden - ich kann sicher nichtmehr der person in die augen schaun die mich scharmlos betrogen hat und es mit langeweile begründet

Und warum hausfrau wer sagt das sie daheim sitzt - mit meinem einkommen könnt ich keine 5 personen + haus finanzieren

Warum soll ich in der Situation gewesen sein und wie soll sich das ganze bitte ausgehn - ich bin noch keine 30

2
Kessie1  29.01.2021, 19:17
@Nill
ich kann sicher nichtmehr der person in die augen schaun die mich scharmlos betrogen hat

Dann wirst du es im Fall der Fälle vielleicht so rigoros handhaben...

Und mit fast 30 haben Andere schon 3 Kinder;-). Wie dem auch sei: ich denke nicht, dass man hier ohne näheres Hintergrundwissen so dermaßen die Frau vorverurteilen sollte. Sie ist einmal fremdgegangen... Ja, kann man ein Drama draus machen, muss man aber nicht.

1
Nill  29.01.2021, 19:28
@Kessie1

Ähm ja wher die wenigsten haben mit 24 3 kinder und 1 haus

Und es geht hier um mich und meine theoretisch frau und nicht um andere leute

1
Kessie1  29.01.2021, 19:30
@Nill

Ich dachte es geht um den FS ;-).Aber gut...

Stellt euch vor ihr seid seit ein paar Jahren mit einer Frau verheiratet, habt mir ihr zwei gemeinsame Kinder, habt euch mit ihr ein Haus finanziert und plötzlich geht sie euch Fremd. 
0
Nill  29.01.2021, 19:31
@Kessie1

Ja stellt euch vor

Das heißt man is selbst in der Situation

1
Kessie1  29.01.2021, 19:37
@Nill
Und warum hausfrau wer sagt das sie daheim sitzt - mit meinem einkommen könnt ich keine 5 personen + haus finanzieren
Warum soll ich in der Situation gewesen sein und wie soll sich das ganze bitte ausgehn - ich bin noch keine 30

Dann wirbelst du allerdings sein Leben das du dir vorstellen sollst mit deinem Leben durcheinander :-)...

Aber auch egal! Wir haben nun deine Einstellung zur Kenntnis genommen, kommen nicht überein und so hat halt Jeder seine Betrachtungsweise der Dinge.

0
Nill  29.01.2021, 19:39
@Kessie1

Ich hab mich an die angaben gehalten und mich reingedacht und ich würd sie vor die tür setzen wenn ihr das ganze so egal is das sie lieber ihr vergnügen hat als ne familie

1
Kessie1  29.01.2021, 19:52
@Nill

Wir drehen uns im Kreis ;-). Du unterstellst ihr nur das Vergnügen haben wollen... ich sehe da halt mehr. Das unterscheidet uns eben. Und deswegen bleibe ich auch dabei: drüber reden kann ungemein hilfreich sein.

0
Nill  29.01.2021, 19:57
@Kessie1

Sie sagt aus Langeweile

Scheibar is ihr die ehe nicht aufregend genug

Also klar macht sie das zum Vergnügen

1
DreiGegengifts  30.01.2021, 13:26
@Nill
Sie sagt aus Langeweile

Muss schon ein bisschen lachen. Lies doch mal ein bisschen zwischen den Zeilen. Hier schreibt uns ein Ehemann der sich in Selbstmitleid badet. Was seine Frau wirklich gesagt hat und was vor allem hinter den Worten steckt wirst du von ihm kaum erfahren. Letztendlich ist da eine in der Beziehung völlig frustrierte Frau und ein Mann, der kaum da ist und sich in Selbstmitleid badet. Keine super Kombination: eine Person, die etwas schmerzt und eine andere Person, die zu gar keiner Einsicht oder Veränderung bereit ist. Ich kann der Frau nur meinen vollen Respekt aussprechen, dass sie die Tristesse durchbricht und ihr Leben wieder in die Hand nimmt. Die Kinder werden es ihr danken.

0
Nill  30.01.2021, 15:12
@DreiGegengifts

Es geht darum wie ich in der Situation handeln würde nicht was für einen Charakter er hat

Klar könnts auch sein das ersie beschissen hat who know

Ich würd so handeln wies ich ichs gesagt hab

Wow die kinder werden es ihr danken das sie zu feige oder faul is sich scheiden zu lassen und sich lieber austoben geht

1
Kessie1  29.01.2021, 18:34

Er kann sie nicht vor die Tür setzen. Stichwort: eheliche Wohnung.

Und ob sie mit dem Anderen glücklich werden will ist auch noch nicht raus ;-).

Er bekommt deswegen nicht das alleinige Sorgerecht.

Und wieso leiden die Kinder? Saßen die "beim Fremdgehen daneben?

Schon mal was von "reden", "verzeihen", "sich selbst hinterfragen" gehört?

2
Nill  29.01.2021, 18:47
@Kessie1

Doch kann ich - soll sie nur zum abwalt gehn

Ich will nicht das alleinigesorgerecht sondern das aufebthsltsbestimmungstecht

Klar merken das kinder wenn die beziehung nicht mehr passt und mami lieber unterwegs in fremdrn betten is als zuhause

Das vetzeihen sicher nichtund wenn ihr "zu langweilig" is soll sie sich mit wen anders vergnügen gehn und nicht auf heile familie machen

1
Kessie1  29.01.2021, 18:48
@Nill

Deine Meinung halt - wenig hilfreich für den FS... Und das alleinige Aufenthaltsbestimungsrecht? Weswegen? Das Schuldprinzip wurde vor Jahren abgeschafft...

1
Nill  29.01.2021, 18:57
@Kessie1

Ich würde für meine kinder kämpen das is mir wichtiger als mich zu vergnügen wie sie

1
Kessie1  29.01.2021, 19:02
@Nill

Wie löblich ;-)... Nur: er scheint nicht unschuldig an der Situation, wenn er lieber die Zeit im Büro verbringt als bei der Familie. Aber da leiden die Kinder ja nicht... Wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Du hast die Schuldige ausgemacht und würdest rigoros gegen sie vorgehen. Deine Entscheidung. Aber ich sehe die Sache halt etwas mehr aus der Distanz und eine lange Beziehung verdient ein klärendes Gespräch und kein Gejammer und keine voreiligen Entscheidungen.

1
Nill  29.01.2021, 19:07
@Kessie1

Wow weil ich bis 15 16h im büro binbin ich schuld das sie mich betrügt?

Soll ich sie die ganze zeit überwachen? Sehr gesund

Was für ein gespräch wenn sie einen aus langeweile betrügt - da is nichts mehr zu retten oder zu vergeben

1
Kessie1  29.01.2021, 19:08
@Nill

Ach, du weißt wann seine Arbeitszeit endet und was sonst so im Unreinen zwischen den Beiden ist. Na dann...

1
Nill  29.01.2021, 19:15
@Kessie1

Ich red von meiner arbeitszeit

Die frage is was würdest du machen wenn dich deine frau bescheisst

1
Nill  31.01.2021, 12:33

Danke für den stern 🌟

0
Dahika  26.07.2021, 15:57

das alleinige Sorgerecht kannst du dir in dem Fall abschminken.

0
Dahika  26.07.2021, 16:05
@Nill

aber sicher. Der Ehebruch der Frau - oder des Mannes - hat nichts mit dem alleinigen Sorgerecht zu tun. DAs ist Familienrecht anno dunnemals, wo noch das Schuldprinzip galt.

Du verwechselst hier die Paarebene mit der Elternebene. Und die Kinder sollen gewiss nicht zur Rache des Betrogenen missbraucht werden. Stell dir vor, eine fremdgehende Ehefrau - und ein fremdgehender Ehemann - kann trotzdem eine sehr gute Mutter sein.

0
Nill  26.07.2021, 16:07
@Dahika

Vernachlässigung führt dazu das man das sorgerecht verliert

0
Dahika  26.07.2021, 16:09
@Nill

Warum sollte die mutter ihre Kinder vernachlässigen? Sie kann fremd schlafen und dennoch bestens für die Kinder sorgen.

Was du hier verbreitest, ist Rachsucht des Gekränkten.

0
Nill  26.07.2021, 16:14
@Dahika

Ja sicher perfekte mutter

Geht nachts party machen und schleppt immer neue typen an

Ja das sind die besten mütter

0
Dahika  27.07.2021, 09:46
@Nill

Wovon redest du? Immer diese Übertreibungen. Die meisten Männer oder Frauen haben nebenbei EINE Affäre oder Beziehung laufen. Und nicht jede Nacht jemand Andere/n.

0
Nill  27.07.2021, 09:51
@Dahika

Ich finde das sehr schlimm und es wär gür mich ein trennungsgrund

Entweder is man treu oder lässt sich scheiden

Und ich würde niemals meine frau betrügen

0
Dahika  27.07.2021, 13:38
@Nill

das ist ja nett. Aber wie gesagt, du erstellst hier ein Bild von Ehebrecherinnen: "Geht nachts party machen und schleppt immer neue typen an", das einfach absolut daneben ist. Und was dich angeht: man soll niemals nie sagen.

1
Nill  27.07.2021, 14:21
@Dahika

Darum gehts hier in dem Beispiel

Kkar nicht alle fraun sind so sber hier gehts darum

Und ich sag nie weil ich sowas niemals machen würde

0
DerClaudius  14.12.2021, 13:25

Das ist nicht klug, lieber ihre Schärfe genießen

0

In erster Linie verkackt haben und zwar richtig nicht weil du was falsch gemacht hast sondern weil es keine richtige Lösung gibt in dieser Situation

Ich glaube ich würde es so handhaben das ich sage OK ab jetzt sind wir in einer offenen Beziehung und dann würde ich eine Frau nachhause nehmen und es im Ehebett machen das ist vllt nicht die feine Art aber warscheinlich die wirksamste weil sie entweder dann auch immer mit Typen was macht und du mit Frauen oder sie entschuldigt sie weil sie merkt wie scheiße es von ihr war🤷‍♀️

Lg

Wie würdet ihr auf so eine Frau reagieren ?
Würdet ihr euch Scheiden von ihr oder ein zerstörtes Leben mit ihr weiterführen wollen ?

Gehe jetzt nicht davon aus das ich über kurz oder lang Heiraten werden. Hat allerdings nix mit solchen "Ängsten" zu tun. Bin nicht der Typ dafür.

Komm drauf an wie ich die Ehe sehe. Wenn es in erst Linie ohnehin nur noch eine Zweckgemeinschaft ist, egal ob wegen Kindern oder finanziell aber man als "Team" dennoch gut funktioniert würde ich es tolerieren, aber einfordern dass mir dann auch der Weg zu alternativen Partner offen steht.

Wenn die Ehe aber ansonsten noch romantisch war, würde ich mich schon massiv hintergangen Fühlen und auf das Ende der Ehe hinarbeiten.

Warum gibt es so viele untreue Frauen ?

Kann ich nicht sagen. Aber eine wirklich kurze Suche nach Statistiken zum Thema zeigt das eher Männer fremd gehen. Zumindest in Deutschland. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich durchaus denke dass die Verfügbarkeit von "schnellem Sex" Frauen eher offen steht als Männern.

Wie viel Prozent der Männer würden bei sowas Gewalttägig oder extrem Vulgär zu ihrer Frau werden, auch wenn Sie davor sowas noch nie so zu ihr waren ?

Schätze viele. Rechtfertigt allerdings dennoch keine physische (oder auch psychische) Gewalt.

Wie würde es mit dem gemeinsamen Haus weiter gehen und wie mit den Kindern ?
Und an die unverheirateten Männer: Seid ihr vorsichtig bei der Wahl eurer Lebensgefährtin ?

Beides schon beantwortet.

Wer einmal fremd fickt tuts wieder, von solchen Leute sollte man sich distanzieren und schnellstmöglich trennen

Ich persönlich steh offen zu Beziehungen wo man auch weitere Personen mit einbezieht wenn das für beide okay ist und eben vorher abgesprochen wird. Muss dann aber eben vorher abgeklärt werden ob beide das gut finden, sonst is das ganz klar fremdgehen und n vertrauensbruch

Sorgerecht für die Kinder zu bekommen wär da wohl das beste weil bei der Frau ja die selbe Situation nur immerwieder passieren wird und das geht auch auf die psyche von Kindern

OLDO1975  26.09.2021, 18:59

Darf ich Dich etwas fragen?

Bitte nicht böse sein, aber wollen Frauen nicht immer eine Frau/Mann Beziehung?

Eine Frau, die die Einzige in der Beziehung ist?

Schon diese Ansprache, eine weitere Person in die Sexualität mit einzubeziehen, ist doch ein Schlag ins Gesicht für die Frau.

Das ist doch keine Beziehung, sonder ein "herum gehure".

Der Mann kann doch dann gleich sagen:

"Schatz, ich gehe heute in den Puff"

0
verreisterNutzer  28.09.2021, 11:39
@OLDO1975

Gibt auch Bisexuelle Frauen die nicht nur monogam (1 Partner beziehung) sind, aber ja das is selten. Allein homosexuelle Frauen sind ja prozentual auch was seltenes. Ist aber nochmal n bissl was anderes als mal so nen flotten 3er zu schieben mit nem random.
Ist halt ne sexuelle vorliebe, so wie fetische auch.
Ich persönliche schätze beziehungen die mehr als 2 Personen sind auch irgendwie als fetisch ein. Da machen das dann eben alle in der Beziehung weil die damit alle glücklich sind. Verstehen muss mans nich aber es existiert xD
In ner 3er beziehung ist die 3. Person dann eigentlich auch immer die selbe, kann dann zB ne Freundin/Freund von beiden sein oder so. Gibt aber natürlich auch unterschiede.

Für Leute die ne beziehung aus 2 Personen haben wollen (monogam) ist das natürlich nichts und die würden sowas auch ablehnen, da hast du recht

1
DerClaudius  14.12.2021, 13:29

Ja offene Beziehungen muß man aufbauen, da kann’s auch mal ne Geheimphase geben

0

Warum sollte sie nicht das Leben genießen und etwas erleben.

Das Laben ist kurz und die Zeit knapp.

Inkogn1to  11.12.2021, 11:34

Weil sie eine Familie hat

0
peboberlin  04.10.2023, 12:23

Dann sollte man sich trennen. Dann ist sie Single und kann vögeln so viel sie will. Aber fremdgehen ist feige und zeigt den schlechten Charakter.

0
peboberlin  06.01.2024, 10:49

Das ist die dümmste Antwort. So kann nur jemand urteilen, der nicht in einer Beziehung ist.

0