Vaterschaftstests als Pflicht nach Geburt?

5 Antworten

Das ist ein falscher Weg denn es würde erstmal allen Frauen unterstellen sie würden dem Partner ein Kind unterjubeln obwohl die Frau 100% Treu war. Aber der generalverdacht würde erstmal stehen. Was meinst du wieviel Anspannung das dennoch wäre auch, wenn man weiß das der Partner der Vater ist wäre die Freude auf das Kind gedämmt eben weil man Angst hat ggf. auch vor einem falschen Ergebnis, weil bei der entnahme was falsch lief oder Ergebnisse vertauscht wurden und es dauert bis das richtige Ergebnis da ist.

Wenn jemand berechtigte Zweifel hat, weil sie es zugegeben hatte, es Beweise geben sollte oder sie Erwischt wurde, dann sollte es leichter sein einen Vaterschafttest zu verlangen auch durchführen zu lassen. Aber ansonsten nicht ausser alle sind damit einverstanden.

Ersley67
Fragesteller

Das ist zumindest eine Vorgehensweise die ich auch gut finde.

Nein, schlechte Idee. Wem soll das was bringen? Es gibt genug Paare, die das nicht brauchen und wollen. Und wer soll das dann bezahlen?

Ich finde schon, dass der Vater einen Vaterschaftstest verlangen können soll, den er dann auch selbst bezahlt. Aber es für alle zur Pflicht zu machen halte ich für Schwachsinn.

Ersley67
Fragesteller

Pflicht ist es halt für den Fall der Fälle, wenn bspw der Mann der Frau vertraut, diese ihn aber betrogen hat. Kommt ja bestimmt nicht selten vor

Sini13  17.02.2024, 13:55
@Ersley67

Wenn es beide nicht wollen, sollten sie auch nicht dazu gezwungen werden.

Ersley67
Fragesteller
@Sini13

Natürlich wird das die Frau nicht wollen, damit die Affäre nicht rauskommt. Oder meinst du das Baby?

Sini13  17.02.2024, 14:04
@Ersley67

Und der Mann will es eventuell auch nicht, kannst du dir das vorstellen? Ein Vaterschaftstest sagt dir auch nicht, wer der Vater ist, sondern nur, ob die getestete Person der Vater ist oder nicht. Also besteht auch kein Interesse von Seiten des Staats so einen Test durchzuführen. Und dann wären wir wieder bei der Frage: wem soll das was bringen und wer soll das bezahlen?

Du hast diese Meinung klar aufgrund von persönlichen Gefühlen. Und das verhindert, dass du das Thema objektiv betrachtest.

ScarletWitch1  17.02.2024, 14:04
@Ersley67

Ich würde mich auch quer stellen, wenn ich zu 100% weiß das mein Partner der Vater ist, weil ich zu 100% treu bin. Und ich es mir nicht unterstellen lasse das ich es nicht bin denn bei mir würde es dann den Verdacht stärken das er mir untreu ist und, weil er nicht treu ist davon ausgeht das ich es nicht bin. Und sollte man dann trotzdem verlangen das ich es zulasse, dann würde ich es machen lassen aber danch wäre er bei mir unten durch und ich würde mich von ihm trennen, denn ich hätte keine Lust dieses Spiel bei jeder Schwangerschaft und Geburt durchzumachen.

Ersley67
Fragesteller
@Sini13

Das bringt dem Mann was. Er muss sich dann nicht mehr um das Kind eines anderen kümmern und auch keine Alimente zahlen. Was mit dem Kind passiert, ist das Problem der Frau

Sini13  17.02.2024, 15:10
@Ersley67

Du redest so, als wäre das in den meisten Fällen so, dabei ist das eine Ausbahme. Und wie gesagt, wer nicht will, sollte auch nicht dazu gezwungen werden.

Ersley67
Fragesteller
@Sini13

Natürlich sind das Ausnahmen. Auf Ausnahmen sollte man sich trotzdem vorbereiten

Sini13  18.02.2024, 15:41
@Ersley67

Gibt keinen Grund dazu, wenn es nicht erwünscht ist.

Sini13  19.02.2024, 08:41
@Ersley67

Und jetzt kommt das trotzige Kind zum Vorschein xD

Ach... der großteil kommt gewollt zur Welt...

Und wer soll das bezahlen..

Ersley67
Fragesteller

Für Bürgergeld hat der Staat Geld, für sowas nicht? Und dieser Großteil, wie viel ist das?

Nein.Denn Wender Mann es will kann man ja ein machen,dafür muss es ja kein Gesetz geben.Außerdem finde ich es ein bisschen oberflächlich jeder Frau oder zumindest fast jeder Frau zu unterstellen,das sie fremdgeht.

Ersley67
Fragesteller

Also gehen die meisten Frauen nie fremd?

Pferdemaedch234  17.02.2024, 13:32
@Ersley67

Ich würde dafür jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen,aber es gibt sehr sehr viele Frauen,die ihrem Partner nicht fremdgehen würden

Ersley67
Fragesteller
@Pferdemaedch234

Ah ok, danke für diese ersichtliche Klarstellung. Lass uns doch alle einfach davon ausgehen, dass wir in Traumwelt leben und niemand fremdgeht. Es gib auch keine Kriminalität und keinen Krieg

Ersley67
Fragesteller
@Pferdemaedch234

Von "uns" Frauen? Nimmst du gerade an, dass ich keine Frau bin? Wie wagst du das

Pferdemaedch234  17.02.2024, 14:11
@Ersley67

Ich weiß nicht was und wer du bist.Und es interessiert mich auch nicht.Ich verstehe nur nicht,warum du so über Frauen denkst

Ersley67
Fragesteller
@Pferdemaedch234

Weil es die Wahrheit ist. Klar kommt sowas nicht bei jeder Frau vor, aber bei vielen schon, dass sie einfach betrügen

Das dürfte schon im Richtung verfassungswidriger Generalverdacht gehen.