Partner will Vaterschaftstest?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joah genau das. Ich würd ihm sagen, er soll sich einkriegen, sonst bin ich weg.

Man muss sich nicht unterstellen lassen, dass man fremdgegangen wäre. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: es stimmt oder es stimmt nicht. Wenns stimmt, ist die Beziehung fürn Popo und wenn es nicht stimmt...ebenfalls, weil der Partner einem grundlos nicht vertraut und einem zutraut, untreu zu sein.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass er seine Unsicherheiten nicht zu meinem Problem machen soll. Soll er den Test halt machen, aber das Ergebnis ändert nix. Er soll dann nicht angekrochen kommen, wie leid es ihm doch tut, dir sowas unterstellt zu haben. Das muss ihm vorher schon leid tun.

Nur weil er einen Vaterschaftstest machen möchte heißt das ja nicht das er Dir fremdgehen vorwirft oder Dir nicht vertraut. So etwas sollte völlig normal sein. Die Wahrscheinlichkeit ein Kukukskind großzuziehen ist für uns Männer nunmal ziemlich groß. Und die Konsequenzen wenn man es tut extrem schwerwiegend.

Ich habe meiner Frau damals auch schon vor der Schwangerschaft gesagt das ich in jedem Fall einen Test machen werde wenn ein Kind kommt.

Das tut niemanden weh und gibt einem Sicherheit. Denn wir Männer können uns nie sicher sein.

Mewchen  21.11.2020, 16:42

Er hat ihr ja aber direkt gesagt, dass er ihr fremdgehen zutraut. Du hast es von Anfang klar gemacht, er sagt ihr direkt du könntest fremdgegangen sein. Die Art der Kommunikation ist das was wehtut. Für mich wäre die Beziehung wahrscheinlich auch vorbei

simonpeters1979  21.11.2020, 17:11
@Mewchen

Er ist wenigstens ehrlich. Das wäre ich auch. Es gibt keinen Menschen auf der Erde dem ich fremdgehen nicht zutrauen würde. Jeder kann fremdgehen. Auch die, die sich selbst für die treueste Seele unterm Firmament halten.

Mewchen  21.11.2020, 17:19
@simonpeters1979

Mit der Einstellung sollte man keine Beziehung eingehen. Für mich gehört Vertrauen einfach dazu, auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werden. Wüsste ich, dass man mir nicht vertraut, wäre dass das Ende der Beziehung

Kugelflitz  21.11.2020, 16:45

Nein, sorry, in einer gefestigten Partnerschaft sollte man ausreichend Vertrauen aufgebaut haben, dass man nicht vermuten muss ein Kuckuckskind untergejubelt zu bekommen.

Mit nem Typen, der solche Paranoia schiebt, kann man keine ernsthafte Beziehung führen.

simonpeters1979  21.11.2020, 17:09
@Kugelflitz

Ich denke mal so ziemlich alle Kuckukskinder entstammen "gefestigten Partnerschaften". Alle Väter haben ihren Frauen blind vertraut. Man kann das auch naiv nennen. Denn die wenigsten Frauen die sich von jemand anderes einen Braten in die Röhre schieben lassen werden es zugeben.

Man sagt nicht umsonst: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Ich halte es bei Dingen mit einer derartigen Tragweite für absolut selbstverständlich auf Nummer sicher zu gehen.

Du würdest doch vermutlich auch kein Haus für eine halbe Million Euro kaufen ohne es vorher besichtigt zu haben nur weil Du den Verkäufer gut kennst und ihm vertraust. Aber wir Männer sollen immer blind vertrauen?

PaulPeter44  21.11.2020, 16:52
Ich habe meiner Frau damals auch schon vor der Schwangerschaft gesagt das ich in jedem Fall einen Test machen werde wenn ein Kind kommt.

Und damit unterstellst du ihr keinen Betrug? Wie sonst könnte ein Kind entstanden sein? Du unbefleckte Empfängnis? Durch Vergewaltigung?

Wenn du direkt schon einen Vaterschaftstest verlangst bei deinem langjährigem Partner, dann ist das eine Unterstellung, der das andere einen betrogen hat.

Ich kann dich voll verstehen. Mein Partner hat mir von Anfang an gesagt, dass er ein unsicherer Mensch ist und bei einer Schwangerschaft einen Test für sich und seine Selbstzweifel braucht. Er wird ihn nach der Geburt bekommen.

Aber wie der Typ mit dir kommuniziert, geht gar nicht. Er wirft dir ja direkt das Fremdgehen schon vor... Gib ihm seinen Test und denk in Ruhe über die Beziehung nach, ob du das wirklich willst.

Meine Gedanken würden aber noch in eine andere Richtung gehen... ER ist ja schon mal fremdgegangen. Wer sagt dir, dass nicht er derjenige ist, der auch jetzt wieder fremdgeht? Ich meine, Misstrauen kommt durchaus auch daher, dass man anderen Dinge zutraut die man selbst tut... war zumindest bei mir und meinem Ex so. Er warf mir vor fremdzugehen, während er seine Kollegin geknallt hat.

Ich denke eher dein Kerl geht dir fremd und projiziert das jetzt fein auf dich

Es tut mir leid das du dir das anhören musstest. Ich kann dich da schon verstehen das du so denkst.
Ich wäre an deiner Stelle verletzt das er dir nicht vertraut. Dieses Misstrauen müsstest eher du haben. Ich würde den Test machen und dann könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst.
Wenn er vorher mit dir normal geredet hätte über die Ängste usw wärs was anderes aber so nicht. Kein Vertrauen - Keine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Ich kann verstehen, dass du fix und fertig bist und dass du die Beziehung in Frage stellst. Würde ich auch....

Wenn ich schon drei Jahre mit meinem Partner zusammen wäre und er würde dann bei einer Schwangerschaft in Betracht ziehen, dass er nicht der Vater ist, dann wäre die Beziehung für mich vorbei. Und zumindest stark gestört.

Wenn du ihm keinen Anlass für so etwas gegeben hast und es jetzt aus heiterem Himmel kommt, dann würde ich mal hinterfragen, ob er dir vielleicht nicht fremdgegangen ist. Seltsamer Weise wirft man dem anderen oft Dinge vor, die man selber macht...