Habt ihr schonmal euren Partner betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

M nein 46%
W nein 37%
W ja 10%
M ja 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W nein

Nein, Ich halte Treue und Vertrauen für wichtige Grundpfeiler einer Beziehung.

Selbst wenn ich wüsste das mein Partner es niemals heraus finden würde. Ich weiß es und das reicht. Man liebt schließlich den Partner und dann müsste man sich mit dem Gedanken herum schlagen das man der Person die man liebt so etwas angetan hat.
Also mal abgesehen davon das ich überzeugt bin, wenn man seinen Partner wirklich liebt man auch nicht fremdgeht.

M nein

Der Scheiterhaufen würde mich am Tag des jüngsten Gerichts für so eine Schandtat erwarten.

Für die deutschen ist das ja zum teil sogar noch irrelevant…. Ich will niemanden in ein Topf ziehen aber es sind Tatsachen.

Im nahen Osten kommt sowas nicht wirklich vor, bevorzuge eher den loyalen Umgang mit der Frau

W ja

Ja, wir führen aber eine offene Beziehung wo beide damit einverstanden sind und immer informiert ist.

Caila  15.11.2022, 07:36

Dann ist es aber kein betrügen oder fremdgehen.

M nein

Fremdgehen ist für mich ein absolutes NO GO.

Ich wurde in früheren Beziehungen schon betrogen, was meinerseits konsequent zu einem raschen sauberen Beziehungsende führte (keine Vorwürfe & keine „Dreckwäsche“!).

Fremdgehen wird von beiden Geschlechtern getätigt & ist meines Erachtens eine Frage des Charakters, nicht der Libido.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
W nein

Ich habe noch nie einen Partner betrogen, hatte aber auch nur recht wenige und recht kurze monogame Beziehungen.