Sollte frau wirklich den ersten schritt machen?

11 Antworten

Unter Jugendlichen kann das sicher richtig hilfreich sein und den Mädels und Jungs weiterhelfen in diesen schwierigen Pubertätsjahren.

Im Erwachsenenalter kommt das wahrscheinlich nicht mehr so gut an. Dies gilt m. E. für die direkte Ansage.

Für die Frauen gibt es aber mit Sicherheit etliche "weibliche" Möglichkeiten die Fuhre in Gang zu bekommen. Standardsituationen gibt es ganz bestimmt nicht.

Ist egal, wer es macht. Es ist kein Problem, wenn die Frau den ersten Schritt macht - halte die "Männer-sind-Jäger-und-sollte-daher-den-ersten-Schritt-machen"-Haltung für überholt.

Ich habe mal gehört, dass es Wähler gibt und welche, die sich wählen lassen.

Wenn eine Frau sich wohler fühlt, den Mann zu wählen - also den ersten Schritt zu machen - dann soll sie das ruhig tun. Es gibt viele Männer, die sich lieber wählen lassen als selber auf die Frau zuzugehen.

Es gibt kaum etwas, wodurch sich eine Frau mehr von allen anderen abheben kann - und das meine ich im positivsten Sinne überhaupt. Und das Zeitalter, in dem Frau sich zurück lehnt und dem Mann jedwede Initiative überlassen kann, sollte so langsam auch wirklich vorbei sein.

Ansonsten rate ich dringend von diesen Pauschalisierungen bei Männern und bei Frauen ab. Es gibt eben kein "Männer wollen X" und "Frauen wollen Y". Es gibt nur Mehrheiten. Und ja, die meisten Männer (aber eben nicht alle) mögen es, angesprochen zu werden. Kaum ein Mann erlebt so etwas öfter im Leben, darum bleibt bei den meisten eine Frau, die einen positiv anspricht, ein Leben lang im Gedächtnis.

Obendrein vertrete ich die Ansicht, dass eine emanzipierte Frau ebenso offen auf einen Mann, der ihr gefällt, zugehen sollte wie die Frauen es von uns Männern seit Ewigkeiten erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Wäre ich Single, würde ich mich nur noch ansprechen lassen. Einfach weil ich als Single sehr gut klar komme. Gleichzeitig schätze ich es, wenn Frau die Initiative ergreift. Das spricht für einen gesunden Charakter.