Sollten Männer immer den ersten Schritt machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Lass uns bitte eines klarstellen: Frauen nennt man nicht "Weiber". Respekt und Anstand sind eine elementare Voraussetzung, egal in welcher Situation.

Jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält. Es gibt keine festen Regeln oder Vorschriften, die bestimmen, wer den ersten Schritt machen sollte. In einer Beziehung geht es darum, gemeinsam zu entscheiden und aufeinander zuzugehen. Es ist ein Geben und Nehmen - nichts anderes.

Du hast bereits eine Frau und bist glücklich mit ihr, das ist grossartig! (Nenn sie aber bitte nicht Weib 🤮)

Aber lass dich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen oder veralteten Vorstellungen einschränken. Jeder sollte die Freiheit haben, sein Leben und seine Beziehungen auf seine eigene Art und Weise zu gestalten.

Also, sei du selbst, sei glücklich und respektiere immer die Wünsche und Bedürfnisse deines Partners. 🤘🔥

Frauen müssen nicht warten.. Zum Beispiel, wenn ich einem Mann nach der Uhrzeit frage, habe ich bereits den ersten Schritt getan. Die Zeit nutze ich mit kommunikativer Geschicklichkeit ein interessantes subtiles, lockeres unbeschwertes Gespräch anzufangen, ohne aufdringlich zu sein. . Wenn man merkt, dass die Person das Gespräch genießt, sich am Gespräch beteiligt und nicht gleich wegehen möchte, könnte man fragen, ob es für die Person in Ordnung ist, wenn man im Bus in der Nähe sitzt. Wenn das Gespräch erfolgreich war, liegt der nächste Schritt bei dem Mann, die Frau nach ihrer Nummer zu fragen. Als Frau kann man dann sagen: 'Vielleicht sehen wir uns ja wieder an der Bushaltestelle...' Wenn er diesen Schritt nicht macht, würde ich dem Mann, wenn ich ihn wiedersehe, keine besondere Beachtung schenken.

Frauen machen in Wahrheit oft den allerersten Schritt durch Blicke und subtiles Verhalten, indem sie einfach mit dem Mann reden und durch Körpersprache zeigen, dass sie interessiert sind. Der zweite Schritt liegt oft bei dem Mann. Wenn die Frau alles macht, wirkt das oft zu aufdringlich und am Ende macht der Mann gar nichts mehr. Nach seiner Nummer zu fragen und das sofort, mache ich nie. Das kann man mit Freunden und Menschen, die man gut kennt, machen, aber nicht mit Leuten, die man gerade erst kennengelernt hat. Das wäre einfach zu viel des Guten :D

Wenn der Mann die ganze Zeit nicht merkt, dass die Frau interessiert ist, ist entweder extrem unsicher, bescheuert oder nicht interessiert oder sie warten um zu schauen ob es sich es lohnt und wie die Frau reagiert, wenn er die Nummer nicht gibt …Meine Erfahrung ist, dass Männer gerne beobachten und gerne „Testen“…Oft geben sie die Nummer absichtlich nicht, weil sie denken, die Frau wird es sowieso machen. Vor allem wenn sie denken ‚Ahh diese Frau will was von mir, dass wird einfach,….und reiben sich die Hände….und an du weißt schon was denken. Diese Gedanken sollte man den Mann danach absolut nicht bestätigen. In dem man nicht nach der Nummer fragt und nächstesmal den Mann einfach nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt wie vorher….Das macht oft neugierig und machen sich Gedanken wieso, weshalb, warum..

Es ist wichtig, als Frau ein gewissen Selbstwert zu demonstrieren in dem man den man gewisse Grenzen und auch Zeichen setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Keine Frau, die auf sich hält, spricht Macker an, die Frauen als "Weiber" bezeichnen.
Angesprochen werden wollen wir von solchen Vollhonks auch nicht.

RaserzBoy2
Fragesteller

Ja dann halt Frauen. Meine Güte

Nein, bei meine jetzigen Beziehung habe auch ich (w.) Den ersten Schritt gemacht.

Übrigens kommt ein Mann nie gut rüber wenn er "Weiber" statt "Frauen" sagt. NO FRONT😊

Nein sollten sie nicht. Insbesondere in der heutigen Zeit wo Männer oftmals (zu recht) sich nicht trauen auf Frauen zuzugehen in der Befürchtung als "Creep" abgestempelt zu werden sind die Frauen in der Pflicht auch mal Initiative zu zeigen. Und nein, verlegen gucken und kurz lächeln zählt nicht als "erster Schritt"