Ist eine Frau sozusagen eine Sehenswürdigkeit für Männer?

15 Antworten

Eine Sehenswürdigkeit ist ein Objekt das zum Ansehen da ist . Eine Frau dagegen ist ein Mensch der Persönlichkeitsrechte hat und nicht dazu dient ständig von Männern angeglotzt zu werden.

Klar gibt es Frauen die sich als Persönlichkeit ansehen und es auch darauf anlegen aber das ist die Minderheit.

Anders ist es wenn eine Frau einen Beruf hat bei dem ihr Körper das Kapital ist wie etwa Künstlerinnen, Sängerinnen, Tänzerinnen oder auch Prostituirte und Models. Diese Frauen kann man durchaus als Sehenswürdigkeit betrachten.

UFOpilot  14.01.2023, 16:47

Du hast vergessen das Frauen auch anglotzen um sich styl Ideen abzugucken und manche Frau andere Frau um ihre Schönheit beneidet.

Anglotzen und anklotzen kann sich deshalb unterscheiden.

Nur gucken - nicht anfassen - dann ja.

Ich denke manche Frau verzaubert ihre Umgebung, ihre Art ihr Benehmen, ihr Lächen zieht alle Blicke auf sich. Dann sollte Mann glücklich sein so eine Frau entdeckt zu haben. Nur die kranken Männer zerstören die Aura dieser Frau durch Gockel und fFosch-Benehmen.

Manche Frau ist eine Fee von der man nur gutes erwartet.

Lustige Frage. Ich denke, die meisten Männer haben mehrere Sehenswürdigkeiten als nur eine.

Aber nicht jede Frau ist eine, manche ist auch schmeckwürdig, oder wie nennt man das, wenn sie gut kochen kann?

Nicht alle Männer sind oberflächlich (wird denen ja oft vorgeworfen). Manche schätzen auch die Arbeitskraft der Frau, die man nicht sofort optisch erkennt. Wenn ich eine verhüllte Dame sehe, muss ich immer an die wertvolle Arbeitskraft denken, die nicht durch mangelnde Schönheit verschmäht wurde.

Trifft es finde ich ganz gut. Kann man so sagen

Für manche. Aber längst nicht für alle. Man sollte Frauen immer mit Respekt behandeln.