Wart ihr jemals untreu?

13 Antworten

Ja und Nein.

Ich bin noch nie heimlich, also hinter dem Rücken einer Parterin, "fremdgegangen" - und das wäre für mich das klassische Fremdgehen.
Ich hatte schon Beziehungen, in denen Treue für meine Partnerin ein superwichtiges Thema war, und dann war ich treu, ohne wenn und aber.
Wenn ich es zugesagt habe, halte ich es auch ein, weil ich Heimlichkeiten und hinterrücks bescheissen oder beschissen werden nicht in Ordnung finde und mir gegenseitiges Vertrauen-können sehr wichtig ist.

Ich hatte allerdings auch schon zweimal eine offene Beziehung.

Die eine Frau war Bisexuell und hatte neben der festen Beziehung zu mir auch noch eine weitere, feste Beziehung, mit einer Frau (was ich von Anfang an wusste und akzeptierte).
Eine andere Beziehung entwickelte sich zu einer offenen Beziehung, in der wir zusammen und auch jeder für sich eigene Wege gegangen sind. Aber eben ohne Lügerei oder Geheimnisse, daher habe ich das niemals als Fremdgehen empfunden. Andere mögen das anders sehen.

Ich kann mit beiden beschriebenen Modellen (also monogam genauso wie polygam) umgehen und mich in einer Partnerschaft anpassen.

Nein aber jede die ich kennengelernt habe war Untreu zu mir und untreu zu sich selbst. Das Schicksal meint es nicht gut mit mir 😂😑

Nein. Das ist mehr als nur respektlos gegenüber dem Partner.

Wenn ich merke, ich habe plötzlich kein Interesse mehr an meiner Freundin und fühle mich zu anderen Frauen viel eher hingezogen, dann würde ich meiner Freundin sagen, dass es mit uns einfach nicht mehr klappt. Das meine Gefühle zu Ihr nicht mehr vorhanden sind, wie Sie ein mal waren.

Lieber macht man Schluss, als das man Fremd geht. Es tut zwar weh verlassen zu werden, aber besser das, als zu hören, dass der Partner fremd gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich bin ein großer Fan von sauberen Schnitten. Erst trennen, dann was Neues beginnen.

Mein jetziger Partner sieht das genauso. Solange die Beziehung besteht, sind wir uns auch treu.

Ich bin bisher weder in meiner Ehe noch vorher in Beziehungen fremdgegangen. Mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht und wüsste nicht was fremdgehen jemals Gutes hervorgebracht hätte.