Windows 11: Fenster (App) im Vollbildmodus öffnen?

Halli Hallo,

eine Frage, auf die ich einfach die Antwort nicht finde.

Ich habe hier eine alte Anwendung installiert. Früher, vor 20 Jahren, lief diese mal im Vollbildmodus.

Heute starte ich die, und in Windows 11 öffnet sich nur ein ganz normales Fenster, in der die Anwendung dargestellt wird. "Ok", denke ich, "liegt vielleicht in den Einstellungen der Anwendung".

Alles durchgeguckt - aber nein, da ist nichts zu erkennen.

Kompatibilitätsmodus Win95/98 gestartet, da klappt das Vollbild, aber die App funktioniert nicht mehr. Also zurück ohne Kompatibilitätsmodus: App gestartet, funktioniert wieder, wird jedoch nur im Fenster dargestellt.

Habe nun erstmal die App gezwungen, maximiert dargestellt zu werden, allerdings habe ich unten die Startleiste noch sowie oben den Fenster-Rahmen (mit den Symbolen "minimieren", "maximieren" und X ("schließen"). Möchte den aber irgendwie weg haben, dass mein Fenster über die gesamte Fläche dargestellt wird und die Startleiste überlappt und der obere Rahmen nicht dargestellt wird (wie alle anderen "eigentlichen" Vollbild-Programme auch).

Gibt es irgendeine Lösung oder ein Kommandozeile, die ich der Anwendung/Verknüpfung hinzufügen kann, damit die im Vollbild gezwungen startet oder so ähnlich?

(Achja F11 funktioniert da nicht!)

Danke vorab. Euer Simso

Windows, Programm, programmieren, alte Spiele, Verknüpfung, fenstermodus, Vollbildmodus, Windows 10, Windows 11