Minecraft laggt im Vollbildmodus?

3 Antworten

drück mal F3 sund schau dir ganz links oben die FPS an wenn die unter 60 sind dann kann es durchaus sein das es zu laggen anfängt weil die fläche die berechnet werden muss logischer weise im vollbild mopdus größer ist als im kleinen fenster.

Du wirst die einstellungen anpassen müssen oder mods entfernen damit es wieder flüssig läuft.

überprüfe am besten ob du die aktuelle optifine version hast die auch zu deinen mods passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung
CarlCraft
Fragesteller

Es sind 144 FPS und ich habe keine Mods installiert, mit OptiFine wurde es nur schlimmer

Wenn Java dein Problem ist versuche mal den Ansatz:

Deinstalliere Java komplett mit allem drum und dran.

gehe auf https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi und installiere Minecraft damit (eine angepasste java-version kommt da zeitgleich mit, die sollte man aber nicht für optifine nutzen).

Dann schaust du ob erstmal so alleine alles läuft.

Wenn da alles geht installiere Java von der offiziellen Seite (java.com) und teste folgende Varianten:

Minecraft + Optifine (indem du den optifine-installer machen lässt)

Minecraft + Forge + Optifine (hierbei wird die optifine.jar lediglich in den mods Ordner gelegt)

vielleicht hast du einfach nur einen nicht so guten pc

sonst benutz labymod und aktivier da borderless fullscreen, das geht vlt

CarlCraft
Fragesteller

ich habe einen sehr guten PC und für Labymod braucht man Java und wenn ich Java installiere laggt minecraft

colum123  26.05.2019, 01:56
@CarlCraft

spielst du etwa minecraft windows edition?

die minecraft java edition kann man nämlich nur mit java spielen, du müsstest es eigl haben. und mit labymod laggts dann ja vlt nicht mehr