Minecraft OptiFine einfügen. Java veraltet?

4 Antworten

Ist jetzt etwas spät aber für andere Probleme… es bringt nichts, eine neue Java-Version zu installieren, weil eine in Minecraft mitgebracht ist und die Fehlermeldung sehr wahrscheinlich die meint. Dafür einfach Minecraft öffnen und in der Taskleiste beider Zeit auf das „<“ drücken. Da sollte eines der ganzen Programme das Java sein, das du suchst. Einfach darauf doppelklicken und schon hast du die neuste Java Version…

Du kannst es auch mit dem Neuen Minecraft Launcher versuchen, der für Spieler, die das bereits gekauft haben, kostenlos ist:

https://www.minecraft.net/de-de/download

Hoffe, dass ich allen helfen konnte (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir klappt eigentlich alles steht nachdem ich Otpfine öffne und installiere es ist erfolgreich installiert nur nirgends im Launcher und Ordner finde ich es ich klicke auch bei alle Versionen gucken ist nirgends da

https://javadl.oracle.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=244065_89d678f2be164786b292527658ca1605

das da genommen? neustes java 8 für Windows?

Wenn die Meldung trotzdem noch kommt kannst du sie ja sicher ignorieren bzw wegklicken

Janilove2
Fragesteller

Ja genau die hab ich genommen. Wenn ich sie weg klicke oder ignorieren öffnet sich auch nichts hab schon alles ausprobiert. Da passiert dann einfach nichts und das Fenster schließt sich

Erstmal update Java

Danach, wenn du die Optifine Datei gedownloaded hats, rechtsklicke und drücke, Öffnen mit: Java

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janilove2
Fragesteller

Hab ja die neuste version von Java...das ist das Problem😅 und beim öffnen kommt die Meldung auf dem Bild