Minecraft ertrunkene kriegen keinen dreizack?

3 Antworten

Du musst die Ertrunkenen per Hand töten. Und diese müssen einen Dreizack in der Hand halten.

Die chance dass einer einen dabei hat liegt bei 6,25% und die chance dass er ihn auch droppt liegt bei 8,5% (11,5% mit Looting 3 ).

Konvertierte Drowned besitzen nie einen Trident und werden auch keinen droppen.

Du hast also insgesamt eine sehr geringe Chance einen zu bekommen.

derhecker077
Fragesteller

heißt?? Es gibt doch aber ganz viele dreizack farmen im internet

PlacidCyanide  04.01.2021, 16:36
@derhecker077

Jo, die werden aber dann vermutlich anders funktionieren. Fakt ist, so funktionierts nicht.

derhecker077
Fragesteller
@PlacidCyanide

Nein dort wird ein knopf platziert mit spinnenweben und dann ertrinkt der zombie im wasser

PlacidCyanide  04.01.2021, 16:43
@derhecker077

Jo, fubktioniert aber laut Minecraft Wiki nicht.

Und bei 3000 getöteten Drowned, und einer wahrscheinlichkeit von 0.53125% ergibt das einen Erwartungswert der durchaus stimmig ist. Nur gehst dus falsch an und hast somit eine chance von 0%.

TUTORIALVID  25.08.2021, 00:40

Mit der hand? Mit Plünderung 3 wenn dann

PlacidCyanide  25.08.2021, 07:38
@TUTORIALVID

Mit der Hand war gemeint selbst töten, d.h. mit dem Schwert und nicht durch Pistons oder Lava etc.

TUTORIALVID  25.08.2021, 09:22
@PlacidCyanide

Ja mit der hand haste aber sehr sehr sehr unwahrscheinliche chance dass er den fallen lässt

man muss se schon selber im ozean finden und töten sonst wäre es ja zu einfach einen zu bekommen

OK. Eine Frage wie hast du diese Farm gebaut? Ansonsten kann das auch einfach nur ein schlechter Zufall sein

LG

Momo Pro!

derhecker077
Fragesteller

Naja die Zombies stehen vor mir und ertrinken und dann töte ich sie. Also sie Spawnen mit nem Spawner und droppen dann in einen Schacht und ertrinken