Was ist der unterschied zwischen der Minecraft Java Edition und der Minecraft Windows 10 Edition?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java Edition ist besser im Weltengenerieren.

Windows Edition kann mit Konsolen und Handys zusammenspielen.

Ich empfehle dir Java Edition. Also ich habe Java und Pocket Edition und bin zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Lukasmuskeln
Fragesteller

OK Danke jetzt weiß ich bescheid.

erikthecraft  29.03.2021, 11:07
@Lukasmuskeln

Es gibt eigentlich nur zwei Versionen (bis auf ein paar alte Konsoleneditionen, die werden aber nich aktiv weiterentwickelt). Die Java-Edition (die Ursprüngliche Version) und die Bedrock-Edition (alle anderen Versionen).

Die Bedrock/Win10 Edition wurde mit C++ geschrieben und bietet für dir Zukunft mehr Möglichkeiten als eine Version, die mit der Programmiersprache Java geschrieben wurde. Jede Version hat ihre Vorteile.

Bedrock Edition: z.b. kein 1.9 Combat system

Java Edition : z.b. bessere Weltgeneration

Ich würde dir raten, die Java Version zu kaufen, da du auch die Win10 Version gratis dazu kriegst.

gutefragenet193  30.06.2020, 07:16

Das ist schon lange nicht mehr so. Und das 1.9 Combat System kann man man mit einem Addons hinzufügen wenn man will.

erikthecraft  29.03.2021, 11:09

Das Combat-Update gab es in der Bedrock schon. Es wurde aber nur zu ca 10% umgesetzt. Es gibt jetzt Schilde (Schleichen) und die End-Sachen (Shulker, Elytra, unendliches Ende).

Die Windows 10 aka Bedrock Edition hat einige verschiedene Funktionen, andere Server, und bekommt die Updates meistens später. Außerdem bezahlst du für jeden Scheiß Geld. Ich rate zur Java. Ist auch billiger

gutefragenet193  31.05.2020, 09:18

Auf der Bedrock Edition kostet nichts Geld. Auf der Java Edition gibt es nicht Mal addons

123RrZ  13.07.2020, 14:59
@gutefragenet193

Auf Java gibt es über ein paar Millionen Mods, 1000 mal so viele Server, und extrem viele Modpacks. Mods/Modpacks sind VIEL BESSER, als Addons

123RrZ  13.07.2020, 21:56
@gutefragenet193

So etwas habe ich noch nie gesehen. Auf Java gint es auf JEDEN fall mehr server... Die Bedrock Mods kenn ich gar nicht

123RrZ  13.07.2020, 22:04
@gutefragenet193

In Minecraft Bedrock werden Addons sehr oft "Mods" genannt.

Addons=Items werden verändert

Mods=Neue Items

gutefragenet193  14.07.2020, 12:17
@123RrZ

Addons können auch Items hinzufügen. Deswegen heißen add-ons. add = hinzufügen

123RrZ  14.07.2020, 17:05
@gutefragenet193

Minecraft Addons sind nur Änderungen... Es gibt KEIN Addon, was Items hinzufügen kann.

DavidBrother  12.08.2020, 23:02
@gutefragenet193

auf der Java Edition gibt es dafür was viel besseres als Addons und zwar Mods und Plugins die man sogar sehr leicht selber lernen kann zu programmieren.

DavidBrother  12.08.2020, 23:09
@Lama00

Genau so ist es kommt irgendeiner, schreib falsche Informationen die nicht stimmen und will nicht zugeben, dass er falsch liegt.

GamesNic  07.01.2021, 13:24
@gutefragenet193

Einfach Klappe zu, die W10 Edition ist reiner Schrott. Mods und Shader auf Java können die komplette Grafik und Items verändern, Items hinzufügen, Mobs hinzufügen, sogar Sounds in Minecraft realistischer machen und noch gleich neue Universen hinzufügen.

TotalConquest  19.01.2021, 01:27

Egal was eure Meinung ist, ich stimme gutefragenet193 zu, habe auch eigene Erfahrung mit der Windows 10 Edition und kenne die Java Edition aus Livestreams. Die Windows 10 Edition läuft viel besser und flüssiger

GamesNic  25.01.2021, 18:23
@TotalConquest

Dann hab ich einmal eine Bedrock Realms Map gespielt und hatte 5x so wenig FPS als in Java. i7 8750H sollte sowas doch wirklich schaffen, oder nicht?

Einfach hirnverbrannt ihr Bedrockler.

TotalConquest  25.01.2021, 18:48
@GamesNic

Das liegt nicht nur an der Hardware (also in dem Fall Prozessor) sondern auch an der Programmierung. Java Edition wurde in Java geschrieben und die Bedrock in C++.

Ich finde alle Java Spieler wissen nicht was die bessere Edition ist. Hab aber schon einen logischen Grund gelesen, worum Java bleiben wird und trotzdem die Bedrock die normale Edition wird und dieser Grund hat mich sogar überzeugt. Da wurde erklärt, dass viele die Java Edition besser finden, da etwas in neueren Versionen geändert wurde und deswegen noch viele mit dieser Version spielen. Zudem wurde gesagt, dass für alle Survival Spieler, da diese oft die neueste Version benützen, Bedrock die normale Edition werden wird. Also Java für ältere Versionen (glaub war Version 1.8 oder 1.9 und für PvP) und für die Survival (aktuelle Versionen) die Bedrock die normale Edition wird. Diese Erklärung hat mich überzeugt, aber jede andere Erklärung kann mich nicht überzeugen.

Ihr könnt es ruhig anders sehen, aber nur diese Erklärung ist nachvollziehbar und konnte mich überzeugen, alle anderen sind für mich nur Behauptungen ohne Begründung.

Lolilolgamer  04.04.2021, 11:17

Gutefragenet193 doch alles kostet was

Java: Mods, Shader, mehr Server, nur PC

Windows10: nur begrenzt Server, keine Mods, Marketplace, auf allen Geräten (Bedrock Edition)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft Spieler seit 4 Jahren.

Es ist ein großer Unterschied... Es sind auswählbare Versionen, es gibt vor und Nachteile, in der Java Edition kann man mods laden und server deiner Wahl spielen. Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung