Unterschied zwischen Minecraft Java Edition und Windows Edition?

4 Antworten

Du kannst mit der Minecraft PE/Windows 10 Edition nur auf Minecraft PE Servern spielen. Wen du mit deinen Freunden zusammen spielen willst musst du dir die Minecraft Java Edition kaufen. Da gibt es leider keine andere Möglichkeit :(

Mit freundlichen Grüßen 9000wfx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java Edition gibt es nur für den Pc. Die Windows 10 Editions gehört zur Bedrock Edition. Auch Xbox, PS4 und Switch gehören zur Bedrock Edition.
Alle Leute, die die Bedrock Edition haben, können miteinander spielen.
Also Xbox, PS4 und Switch können miteinander Minecraft Spielen.

Alle, die die Java Edition haben, können nur mit anderen Leuten spielen, die auch die Java Edition haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java Edition ist das originale Minecraft. Die meisten und bekannten Server sind für diese Version. Diese kostet 24€ auf www.minecraft.net

Die Windows 10 Edition ist die Bedrock Edition, diese gibt es auf allen Plattformen und für den PC im Windows 10 Store. Dank Crossplay ist es möglich mit seinen Freunden auf z.B. Konsole zusammen zu spielen. Diese kostet im Microsoft Store 27€

Stellavpt  22.04.2020, 10:51

Ich empfehle dir eindeutig die Java-Edition,kann aber leider deine Frage nicht wirklich beantworten. In der Java-Edition kannst du auch mit anderen spielen (glaub ich).

Tut mir leid und Liebe Grüße

yungscroll  22.04.2020, 10:59
@Stellavpt

schade nur das Raytracing ausschließlich für die Bedrock Edition erhältlich ist

yungscroll  22.04.2020, 11:05
@Stellavpt

Gib einfach mal Raytracing Minecraft ein, sieht wirklich cool aus, allerdings brauchst du dafür ne 2080ti oder sowas und dann noch die Minecraft Bedrock Edition

IchBinSmile  22.04.2020, 11:19
@yungscroll

Naja der PTGI Shader ist up einiges schöner und realistischer als die Version von Nvidia und benutzt genauso Path Tracing. Die Java Version ist und bleibt in jedem Punkt besser als die Bedrock Version

SpielenderPanda
Fragesteller
@Stellavpt

Alles gut! Habe leider schon die Windows Edition gekauft, da ich dachte, na für 3€... Aber vielleicht hole ich mir die andere mal...

Stellavpt  22.04.2020, 12:33
@SpielenderPanda

Das mit dem Preis ist schon ein ziemlicher Unterschied und wenn du die Windows Edition besser findest ist das deine Entscheidung! Das mit der Java-Edition war nur meine Meinung

Lg 😊

unterschiede ? win10=low java=richtiges minecraft.