Ist es möglich minecraft pe zusammen mit minecraft java zu zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handy-Version (die mittlerweile nicht mehr die Pocket-Edition ist) gehört zur Bedrock-Edition.

Bedrock-Edition = einheitliche Version für Handy, Xbox, PlayStation, Switch und Windows 10

Zwischen einem Gerät der Bedrock Edition (meist 6-30 Euro) und der Java Edition (klassische PC-Version; 24 Euro; downloadbar aus dem Internet minecraft.net) kann man jedoch nicht zusammen spielen

Nur unter Bedrock-Editions und unter Java Editions untereinander kann man gemeinsam spielen

Wenn du von deinem Computer aus mit einem Gerät aus der Bedrock Edition spielen möchtest, dann brauchst du die Windows 10-Edition, welche ein Teil der BE ist, wie ich oben schon erwähnt habe.

Die Windows 10-Edition kann man sich im jeweiligen PC-Store (meist Microsoft Store) downloaden (30 Euro)

MFG

Woher ich das weiß:Hobby
Test1ccount123  06.12.2020, 21:00

Man kann auch durch ein Plugin oder Clientseitigen Mod als Bedrock-Spieler mit Java-Spielern spielen.

Ja. Du kannst GeyserMC nutzen (https://geysermc.org/), damit kannst du auf vielen Servern joinen (Hypixel geht beispielsweise wegen Watchdog nicht). Du kannst es auch auf deinen Server installieren.

Wenn du das nicht machen willst, bietet GrieferGames.net auch die Möglichkeit über die Bedrock-Version beizutreten.
Ohne Plugins oder Modifikationen der Spieler ist es nur möglich, dass man sich von Bedrock zu Bedrock verbindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.