Wird die Minecraft Java Edition irgendwann durch die Bedrock Edition ersetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie diesen Schritt machen verlieren sie sehr viele Spieler, also würde ich sagen nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Kingnick13  30.12.2020, 01:59

Würden alle java Spieler aufhören wäre es kein großer Verlust für Mojang

Kingnick13  30.12.2020, 02:01
@PeterLustig1999

Nein das sind tatsächlich nur noch um die 20-30%, die Java Edtiton wirft auch nicht allzu viel geld für mojang ab

ScanFee
Fragesteller
@Kingnick13

Naja die ganzen youtuber (auch im Englischen bereich) die Java spielen werben natürlich imens für das Game

Kingnick13  30.12.2020, 02:01
@ScanFee

Das sicher, aber die Bedrock hat bedeutend mehr aktive Spieler und auch Verkäufe

AdrianMuharemi  25.06.2021, 16:28
@Kingnick13

Haha welche Quelle liest du denn?😂😂 die gane Minecraft Erfolg kam vom Java Version

Robert445  09.06.2021, 20:28

Nein es spielen halb so viele Java wie bedrock wäre also ein großer Verlust das würden die nie machen die sind nicht dumm

Ich denke der Plan von Mojang war "das eine Minecraft" zu entwickeln, um alle Versionen zu vereinen. Es gibt jetzt ja jetzt bereits "das eine Minecraft", was auch als Bedrock bekannt ist, aber viele PC Spieler wollen einfach nicht umsteigen. (Ich ebenfalls)

LG Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Ich hoffe nicht, dass Minecraft Java Edition irgendwann abgesetzzt wird. Falls das geplant wird, kann man jedoch bei einer Sache sicher sein: Die Community wird sich darum kümmern, das Spiel weiter zu entwickeln, wenn Mojang sich weigert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium
ScanFee
Fragesteller

Naja, als zu 1.8 zeiten keine updates kamen da hat die community auch keine updates oder so gemacht.

PeterLustig1999  30.12.2020, 01:59
@ScanFee

Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch keine Bedrock-Updates. Außerdem hat Mojang das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht aufgegeben, es kam einfach nur eine Weile kein neues Update.

gutefragenet193  19.01.2021, 21:06

Nein weil die bedrock edition alle java features hat

PeterLustig1999  19.01.2021, 21:08
@gutefragenet193

Als technischer Minecraft-Spieler möchte ich dir hier vehement widersprechen. Alleine schon, weil es die Bedrock-Edition nicht für Linux gibt und ich jegliche Community- und Redstone-Features in ihr vermisse.

PeterLustig1999  19.01.2021, 21:12
@gutefragenet193

Nein. Faktisch nicht. Bedrock-Edition hat nicht mal Quasi-Connectivity. Wie ist es mit dedizierten Servern? Kostenlosen, spielverändernden Mods und der Möglichkeit, einfach Mods entwickeln zu können? Und das sind nur die Beispiele, die mir in 5 Sekunden einfielen.

EDIT: Habe soeben herausgefunden, dass es bereits dedizierte Server-Software für Bedrock-Edition gibt. Aber nun mal kein Bukkit/Spigot/Whatever.

Tobi808s  04.05.2021, 22:52

"fine, i'll do it myself"

Es gibt das Gerücht das Irgendwann (ich vermute zwischen der 1.20 und der 1.30) Java Und Bedrock Komplett identisch sein werden und sogar zusammen spielen werden können.

Robert445  09.06.2021, 20:30

Nein nicht ganz ich sage nur commands

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Java Edition irgendwann durch die Minecraft Bedrock ersetzt wird, da mit Minecraft Bedrock plattformübergreifendes Spielen möglich ist. Wann genau ist unklar.

Woher ich das weiß:Recherche