Wieso wird die Bedrock Edition bevorzugt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es sollte ein Mix von Bedrock und Java geben 50%
Nein, nervt nicht 25%
Es sollte ein Server für beide versionen geben 17%
Ja, nervt 8%

2 Antworten

Es sollte ein Server für beide versionen geben
wer nicht richtig guckt denkt das minecraft: Java Edition nicht für Windows ist

Wenn man auf die Seite geht, sieht man aber den Text dadrunter. Normalerweise liest man den dann auch durch.

Ich sehe eigentlich meistens eher die Java Edition und von daher kann ich nichts dazu sagen, dass es die ganze Zeit promoted wird.
Wer sagt, dass die Bedrock Edition besser ist, abgesehen von weniger lags und RTX, hat die Java Edition noch nicht intensiv genug gespielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mix aus Java und Bedrock Edition aussehen sollte bzw. wie das gehen sollte. Es wäre auch irgendwie sinnfrei, noch eine Edition rauszubringen. Die meisten werden dann außerdem vermutlich bei der einen Edition bleiben und somit würde sich nicht viel ändern.

Eine offizielle Serversoftware hingegen, auf dem Java und Bedrock spielen können bzw. wenn Java und Bedrock miteinander in einer Welt spielen könnte wäre keine schlechte Idee. Es gibt schon das inoffizielle Plugin GeyserMC, welches Java und Bedrock Spieler unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
weeeec
Fragesteller

GeyserMC kenn ich aber es wäre schöner eine stabilere laggfreie version. aber wenigstens ist es schon etwas

Es sollte ein Mix von Bedrock und Java geben

Server für beide Versionen sind fast unmöglich. Das Problem mit dem original ist dass jede Änderung sehr teuer ist und performance kostet und ein Spiel in Java suboptimal ist. Deswegen wird die bedrock Edition wohl bevorzugt weil viel effizienter und weil sie komplett in C# sein musste

weeeec
Fragesteller

hast recht .Microsoft macht ja hauptsächlich zeug mit C#

ItPlayzzzDaveYT  18.12.2021, 17:46
@weeeec

Ist ja deren eigene Sprache und in bedrock kann laufend Geld eingenommen werden