Wieso wird die Minecraft Bedrock Edition so gehasst?

9 Antworten

Java ist ja die original version von Minecraft, Bedrock wurde von Microsoft später gemacht. In java ist alles besser aufgeteilt und server und modding viel einfacher. Aber bedrock ist auch in ordnung.

Die Bedrock Edition ist keinesfalls eine schlechte Edition. Auch wenn das Modding auf dieser Version nicht ansatzweise so gut funktioniert wie bei der Java Edition. Bedrock wird auch gerne als schlecht bezeichnet weil keine Shader möglich sein sollen. Die Bedrock edition unterstützt imgegensatzt zu Java Raytracing, wo ein shader nicht ansatzweise rankommen kann. Da Bedrock in C++ geschrieben wurde, läuft es flüssiger und mit weniger laggs als die Java Edition. Allerdings ist eine gute Performance mit Sodium und Optifine auf Java ebenfalls möglich. Die beiden Editionen haben ingame ihre eigenen Unterschiede. Bei Java kann man z.B auf Schilder einen Banner draufmachen, bei Bedrock kann man ein Tnt mit einem "Fire Aspect" Schwert anzünden. Die Hohe Sichtweite in Bedrock kann man in Java z.B mit dem "Bobby Mod" ebenfalls hinbekommen. Bedrock ist so gut wie auf allen Geräten spielbar und all diese können auch ohne einen Server zusammenspielen. Ich selber bevorzuge allerdings die Java Edition und bin sowohl ein modpack Player als auch ein Vanilla Player. Mit Freunden Spiel ich die Bedrock Edition. Zusammengefasst ist die Bedrock edition ebenfalls eine gute Version ohne die ein so unglaubliches Crossplay nicht möglich gewesen währe. Gehatet wird sie weil die Modding Funktionen nicht ausreichen. Zum Vanilla spielen ist sie allerdings wirklich gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby

Hauptsächlich, weil die Leute geizig sind und kein Geld für Zusatzinhalte ausgeben wollen.

Und dann sind sie auch unflexibel im Denken. Weil manches in Bedrock anders funktioniert als in Java meckern sie halt da sie nicht anpassungsfähig/kreativ genug sind um die Unterschiede durch echtes Können auszugleichen.

Und viele plappern nur nach, was irgendwelche "Promis" vorkauen. Irgendwelche Youtuber sind für sie halt maßgebliche Meinungscreatoren weil eigene Meinung nicht vorhanden.

Ich finde es ja immer wieder lustig wenn irgendwer sagt, Bedrock sei Mist, hat aber noch nie Bedrock selber gespielt. 🙃

warehouse14

SeGrant
Fragesteller

Das ist eine schöne Antwort! Für sowas benutze ich GuteFrage.

Weil Java einfach besser ist. Alle kommen mit ihren dämlichen Argumenten. Bedrock ist beschissen bis zum geht nicht mehr dazu lacht es rum wie scheiße ich spiele seit 10 Jahren Minecraft auf dem Computer und seit 2-3 Jahren auf Konsole weil ich kein Computer mehr habe. Ich kann dir 100% sagen Bedrock ist reine abzocke um Geld zu machen. Auf einmal muss man 17.99 zahlen für ein paar Anziehsachen und man kann keine Mods benutzen was für addons? Ihr denkt auch eine Map wo ein Schwein auf einmal ein Drache ist soll cool sein. Ich hasse Bedrock wie die Pest und mich regt es so auf das ich mir die Tage endlich wieder ein guten PC kaufe, damit ich Java zocken kann und jeder der das Gegenteil sagt ist ein 12 Jähriger der keine Ahnung hat. VBedrock ist einfach zurückgeblieben und man kann keine Server zocken, weil alle Server nur Müll sind. Es lohnt sich so wenig das meine Freunde nicht mit mir zocken wollen. Wer Bedrock gut redet hat kein Geld für ein Pc meiner Meinung nach hahaha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MiniGoblin06  15.04.2024, 11:37

Also, fangen wir mal oben an, die Bedrock Version auf den Konsolen ist eben auf 60 bzw 120 FPS begrenzt, aber rumlaggen tut es auf keiner Konsole, man kann es sogar mit schlechten Pcs flüssiger spielen als die Java, einfach weil es in der besseren Programmiersprache geschrieben wurde. Was die Addons angeht hast du recht, das ist wirklich ein kack System. Und man kann auch mit der Bedrock auf jeden x beliebeigen aktuelleren Server gehen, dazu muss dieser lediglich dafür ausgelegt sein, auch Hypixel geht mit Bedrock. Also, wenn es bei dir laggt würde ich mir gedanken machen mit was ich meine Konsole vermülle, weil laggen tut es normalerweise nicht

Es gibt so ein Paar nachteile ich hasse zwar die bedrock edition ned aber es oft mals echt nervig zum beispiel wenn man den Wither in stripminegang töten will geht es viel schlechter da er überall hin geht ausser zu dir

Woher ich das weiß:Hobby