Minecraft bedrock aktivieren?

2 Antworten

Wenn du Minecraft öffntest, dann erscheint ja der Launcher, in diesem kannst auf der Linken Seite zwischen Java & Bedrock wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Benni435
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich spiele auf einem MacBook. Aber wenn ich den Minecraft louncher öffne, wird nur die Java Edition angezeigt

PC: In der Regel gibt es nach der Installation einen Launcher, den "Minecraft Launcher". Von dort können alle Mincraft-Spiele gestartet werden, auch Minecraft Bedrock.

Handy, Tablet: Wenn es sich bei dem installierten Minecraft um eine App auf deinem Handy oder Tablet handelt, dann ist das schon Bedrock. Die Java-Edition kann nur auf dem PC gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)
Benni435
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich spiele auf einem MacBook. Aber wenn ich den Minecraft louncher öffne, wird nur die Java Edition angezeigt

AlbertHnsl  21.04.2023, 08:53
@Benni435

Die PC-Version von Bedrock heißt "Minecraft for Windows". Also im Launcher gibt es keine Spielbezeichnung für Bedrock, das Windows Minecraft ist es aber eigentlich.