Minecraft welt kopieren java edition?

Brockdish  25.07.2020, 02:17

Meinst du auf einem Server oder eine Singleplayerwelt?

Lukasmuskeln
Fragesteller

Single player welt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Ordner der Welt kopieren.

Du findest ihn hier:

%appdata%\.minecraft\saves

Dieser Pfad zeigt in der Regel auf

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\.minecraft\saves

Ja, das geht. Allerdings nur für deine lokalen Welten.

Man muss nur dien Ordner herausfinden, wo die wo Welt-Ordern hinterlegt sind. Der ist je nach verwendeten Launcher etwas unterschiedlich.

Brockdish  25.07.2020, 02:17

Geht auch auf einem Server

Jaridien  25.07.2020, 02:26
@Brockdish

Nur für einen Server-Admin, und ich ging davon aus, das der Fragende kein Experte ist (der würde das ja wissen), und es war auch nicht klar ob es eine lokale oder eine Serverwelt handelt.

Drücke die Windows Taste und R und gebe dann %appdata% ein. Dann gehst du auf .minecraft. Dann müsste im Ordner eine Ordner sein der saves heißt. In diesem Ordner sind alle Welten drine. Nun kopierst du die Welt die du kopieren willst und fügst sie dann unter einem anderen namen in dem Ordner ein.