Minecraft JAVA nicht mit Freunden spielen?

6 Antworten

Moin,

unter Java Versionen geht es - einfach via VPN z.B. Radmin verbinden und das Spiel im LAN öffnen.

Unter Java und Bedrock funktioniert es nicht - Die Java Version wurde in Java geschrieben, Bedrock in C++. Da hat man kein Crossplay integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Hey, klar kannst du mit freunden ohne server spielen guck dir dazu mal ein Ngrok oder Hamachi tutorial an andererseits kannst du falls du nur mit lokalen netzwerk (andere im wlan) spielen willst geht das mit IM LAN ÖFFNEN !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EuGaming  27.02.2022, 13:46

boa hamachi wahr ne gute zeit Nervig aber gut

Du kannst eine Welt im LAN öffnen,schau dir dauu mal Tutorials auf YouTube an.

Du musst einfach "IM LAN ÖFFNEN" Klicken, dann geht es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Java-Edition dafür nicht konzipiert worden ist

xserix
Fragesteller

Also gibt es da keine einfache Möglichkeit mit einem Freund, der nicht im LAN ist zu spielen?