Minecraft Java PC zusammen mit Minecraft Xbox spielen?

8 Antworten

das ist die Bedrock version aka Windows 10 version welche nicht kompatibel ist.

LucyGrindelwald
Fragesteller

nein das ist schon Java soe hats auch gekauft und da steht Java

damit es geht braucht es einen server aber da es 2 verschiedene versionen sind sage ich aus meiner erfahrung nein es geht nicht weil die Xbox edition hat andere funktionen als die java edition man kann nicht beide versionen kombinieren

Woher ich das weiß:Recherche
coolmaxi19  05.03.2022, 17:03

Es gibt aber Server, die das spielen mit Java und Bedrock miteinander erlauben. Google dafür am besten Mal nach solchen Servern.

Es ist die bedrock höchstwahrscheinlich. Xbox unterstützt nur bedrock. Hat sie eine xbox one/series oder eine xbox360?

Auf der xbox360 gibt es weder bedrock noch java weil das da noch nicht unterstützt wurde und sogesehn eine eigene Version ist. Die xbox one/series hat Minecraft bedrock. Dadurch kann man von xbox zu Handy, pc usw kompatibel spielen insofern man auf dem PC ebenso die bedrock Edition besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja auch die Bedrock für PCs, vllt. Hat sie Minecraft nicht im Microsoft Store oder bei Minecraft sondern irgendwo anders gekauft

Java Server sind nicht gleich Bedrock Server

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucyGrindelwald
Fragesteller

das ist eigentlich schon die java edition deswegen ist das ja so seltsam haha

das wird nicht extern gehen es gibt aber spetziele server die ein crossplay zwischen den versionen ermöglichen

playnite999  18.10.2021, 09:33

Prühf mal nach ob ihr in den gleichen Versionen spielt😃.