Kann ich mit meiner Schwester zusammen in einer Minecraft Welt spielen ohne etwas zu zahlen?

OK, danke für die Info, und wie stelle ich das genau ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ihr könnt über eine LAN Welt spielen einfach esc in der welt drücken und im LAN öffnen das wird dann bei dem anderen im Multiplayer direkt angezeigt :D Ja Boxedserver ist eigentlich Super nur die versionsauswahl ist ein bisschen Schwerer ich habe ein Tutorial auf mein Youtube Kanal "KolpixTV" gemacht vll. kannst du es ja angucken also keine werbung xD aber ich erkläre es in meinen Qulität niedrigwertigen Video xD ne aber LAN Welt wäre halt für was kleines gut du kannst auch Aternos probieren wenn du nur Vanilla spielen willst da ist Aternos eigentlich gut aber die Wartezeit ist nervig mein Favorit ist daher Boxed Server :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.07.2020, 10:27

Du kannst auch ein Server Downloaden und dem im Hintergrund laufen lassen (wie es schon Huhngut geschrieben hat) dann kann man mit localhost drauf :D also der server ip "localhost" :D

Im LAN öffnen ist die simple Variante:

Wenn du in einer Welt bist, einfach Escape drücken und auf den Menüpunkt „Im LAN öffnen“, der Rest ist selbsterklärend. Der andere kann dann bei Multiplayer joinen.

Einen lokalen Server zu hosten ist deutlich komplexer, gibt dir aber die Möglichkeit Plugins zu installieren. Dazu müsstest du dir YouTube Tutorials angucken.

Probier mal Aternos aus.

Kostenlos, aber mit Warteschlange (die ist aber im Normalfall nicht länger als 8 min.)

Da gibt es alles was das Herz begehrt. Meine Freunde und ich spielen immer mit Aternos-Servern.

LG

Croover

DerEchte779  27.07.2020, 23:45

Frage nicht verstanden , er wollte keinen Server sondern wissen ob er mit seiner Schwester spielen kann...

Croover  27.07.2020, 23:47
@DerEchte779

Er kann doch auf dem Server spielen. So habe ich es auch mit meiner Schwester gemacht.

DerEchte779  28.07.2020, 08:34
@Croover
Ich habe auch schon von der Plattform Boxed Server gehört

Was denkst du dir denn ?

"Er hat schon von einen Platform boxed Server gehört und will auf dem spielen und frägt wie er mit seiner Schwester darauf spielt...

lass mal Aternos Server empfehlen"

Läuft bei dir

Gehirn mal wieder nicht vorhanden und zugeben wirst du es eh nicht also ist die Diskussion jetzt beendet

Croover  28.07.2020, 22:48
@DerEchte779

Reiß mal die Klappe nicht so weit auf, wenn du selber keine Ahnung hast, von dem, was du da redest.

DerEchte779  28.07.2020, 22:57
@Croover

Sagst du ?

Ich reiß garnix auf und es hat auch nix mit "Ahnung haben" zutun.

Ich habs vorhergesagt , du bist ein kleines nichts einsehendes Kind und ab jetzt macht die Diskussion kein Sinn aber vllt willst du ja doch was interessanteres sagen

Spayrex
Fragesteller

Derunechte, immer noch besser als zu haten oder z.b. sagen , ja echt gute frage 🤔, ich sagte dass ich von boxed server was gehört habe, ich spiele jetzt auf aternos und ist viel einfacher als boxed server, ich wusste auch nicht dass es mehrere Anbieter gibt, die das gratis zur Verfügung stellen

Wenn dein oder ihr PC gut genug ist kannst du ja im Hintergrund einen Server laufen lassen. Ansonsten im lan öffnen oder einen Server hosten lassen

einfach esc drücken und im lan öffnen
Ansonsten über zum bispiel Ploudos oder Aternos kostenlose minecraft server erstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.