Minecraft Server nimmt zu wenig Ram?

4 Antworten

Ist der Server irgendwo gemietet oder läuft der auf einem lokalen System?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Mods laufen nie perfekt stabil, gibt immer einen Grund warum der Server abstürzt.

Dass er nur 1 GB braucht liegt daran, dass die Welt wahrscheinlich noch relativ klein ist und nicht mehr RAM benötigt wird.

Was du versuchen kannst, ist verschiedene Versionen der Mods zu testen, wirklich fixen kann das meist nur der Author der Mods.

Marcel199629
Fragesteller

Das die Mods nie stabil laufen ist soweit bekannt,
die welt an sich ist meiner meinung nach schon groß, wir laufen ja nicht nur an einem Fleck sondern waren auch schon extrem weit vom "Zuhause" entfernt ( teilweiße mehr als 10000 blöcke) haben auch schon extrem viele höhlen erkundigt etc.
und wenn der server sich soviel zieht wie er brauch dann sollten ja die ticks nicht übersprungen werden, aber das ist der fall... auch ohne mods ist es so schon schwierig irgendwelche mobs zu schlagen.. (man schlägt die und die bekommen erst viel später den DMG)

Maldweister74  28.10.2018, 11:24
@Marcel199629

Das mit den Ticks liegt an der Server Auslastung, vermutlich behindern sich da irgendwelche Mods gegenseitig. Was noch sein kann ist dass die Welt "beschädigt" ist. Kannst ja mal versuchen eine neue Welt mit den gleichen Mods zu starten (backup hat man ja).

Maldweister74  28.10.2018, 11:38
@Maldweister74

Weiß nicht was ihr alles gebaut habt, aber oft zwingen auch zu große "Anlagen" (also viele Maschinen und Leitungen) die Ticks in die Knie.

Das liegt an was anderem. Der MC Server nimmt sich so viel RAM wie er braucht und nicht mehr.

Marcel199629
Fragesteller

Die welt an sich ist meiner meinung nach schon groß, wir laufen ja nicht nur an einem Fleck sondern waren auch schon extrem weit vom "Zuhause" entfernt ( teilweiße mehr als 10000 blöcke) haben auch schon extrem viele höhlen erkundigt etc.
und wenn der server sich soviel zieht wie er brauch dann sollten ja die ticks nicht übersprungen werden, aber das ist der fall... auch ohne mods ist es so schon schwierig irgendwelche mobs zu schlagen.. (man schlägt die und die bekommen erst viel später den DMG)

triopasi  28.10.2018, 10:52
@Marcel199629

Das ist egal. Der Server rendert/simuliert ja nicht immer die ganze Welt sondern nur einen Teil davon.

Mag sein, dass ihr da Probleme habt. Liegt dann aber nicht am RAM. Wahrscheinlich ist einfach der Prozessor sehr schwach oder zB die Festplatte zu lahm.

Marcel199629
Fragesteller
@triopasi

Prozessor : AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3.60 GHz
Festplatte über die der Server läuft ist eine SSD Platte also daran solls ja nicht liegen...

Hast du einen Crashreport?

Hast du beim Server das -Xms Paramter gestzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge