Wie viel RAM bei einem Ark-Server?

3 Antworten

Nitrado weist Gameservern nur so viel RAM zu, wie auch tatsächlich vorhanden ist. Der virtuelle Arbeitsspeicher wird somit nicht benutzt und es steht zu jeder Zeit die volle Performance zur Verfügung. Jedem Gameserver wird der Slotanzahl entsprechend, bei normaler Nutzung, die optimale RAM Größe zugewiesen. Für Gamer steht jederzeit die Möglichkeit offen diesen Speicher zu erweitern.

Da es automatisch zugewiesen wird sollte das eigentlich immer ausreichen

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
GrobiND
Fragesteller

Okay danke für die Info :D

Meiner Erfahrung nach reicht der Standard vollkommen aus, auch mit zusätzlichen Mods. Die Anbieter bieten Server ja direkt für Spiele an, daher passt das schon.

Notfalls kann man immer noch nachträglich Zusatzleistung bcuhen.

Nitrado teilt den RAM so ein, das ohne aufstocken eigentlich alles geht , wofür brauchst du denn den Server ?

2 Personen

3 Personen

...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrere Computer gebaut.