Nitrado Server Downloaden?

2 Antworten

Du hast den Server bereits auf deinem Rechner, denn er ist in das Spiel integriert...

Für die einfachere Bedienbarkeit, lade dir den Ark Server Manager herunter :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=468312476

Damit kannst du ganz easy eigene Ark Server erzeugen, die sich sogar "verclustern" lassen...

Voraussetzung, dein PC hat genug RAM... Jeder Server braucht 6 GB und das Spiel auch nochmal 6.... Also unter 16 GB RAM brauchst du eigentlich nicht anfangen...

P. S. Ich habe 4 fast leere Server, die immer zum Spiel einladen...

Wenn du den Spielstand von Nitrado willst, lade dort das "saves" Verzeichnis zu dir runter... Das geht aber nur, wenn der Server noch aktiv ist... (oder vor 6 Tagen noch war)

Tekkitgamer50
Fragesteller

Oh , ok dank

Den Server selbst kannst du nicht Downloaden, höchstens den aktuellen Spielstand und die Konfigurationsdateien des Spiels.

deruser1973  06.05.2018, 11:29

Man kann bei Nitrado den ganzen Server herunterladen, das ist ja das gute an Nitrado.... Sinnvoll ist es allerdings nicht...

3 Tage, 4 Slots, und der Arma3 Server ist dein - für 1 Euro...

deruser1973  06.05.2018, 18:06
@verreisterNutzer

Da muss ich widersprechen... Ein Server war schon immer ein Dienst, der irgendwas bereit stellt... Natürlich läuft dieser Dienst meist auf einer Hardware, die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Blöderweise nenn man diesen auch "Server", dennoch stellt ein Rechner mit dem Namen "Server" erstmal nichts bereit und hat damit den Namen Server eigentlich nicht verdient...

Bedenke, man kann auch Workstation Software auf solcher Hardware laufen lassen und die rennt gut...