Nitrado- Server: Wie viel RAM kaufen für 10 Mods + Shader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis zwar nicht warum du zu Nitrado gehst sind fast die teuersten auf dem Markt aber für 30 Mods sollten wenn diese nicht Hungrig sind 2GB RAM reichen.

Es gibt jedoch Mods die Benötigen einiges mehr.

So hatte ich schon ein Modpack mit 100 Mods 4GB RAM zum start kein Problem, aber als es zu laggen angefangen hat haben wir den RAM erhöht und erhöht bis wir bei 20GB waren, dann wars flüssig.

Also kommt total auf die Mods drauf an, aber du kannst ja noch Upgraden.

Überleg dir vielleicht ob du wirklich bei Nitrado Hosten willst. Leistung ist gut bei dennen aber der Preis ist nicht von schlechten Eltern.

------

Habe da gerade ein paar mods in den Kommentarengelesen empfehle nun auch 4GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
GigaKnight
Fragesteller

Danke. :)

Ich würds einfach erstmal mit 1024 MB testen 4 Spieler sind nicht viel und 10 Mods auch nicht, wenn du siehst, dass der Speicher knapp wird, kannst du immer noch aufstocken. Das geht bei Nitrado "on the fly".

GigaKnight
Fragesteller

Danke! :)

Der Shader ist egal, der liegt nicht auf dem Server. Und bei den Mods kommt es eben drauf an welche es sind. Es gibt einzelne riesige Mods da würde das kaum ausreichen.

GigaKnight
Fragesteller

Im Modpack sind geplant: MC-Heli-Mod, Stefinus 3D- Guns, Optifine, Twilight Forest, Biblio- Craft und kleinere.

picasso22  01.11.2018, 19:28
@GigaKnight

Nimm 2gb das sollte reichen. Optifine gehört nicht auf den Server.

GigaKnight
Fragesteller

Ok. Gerade wurde gesagt, ich soll 4 nehmen. Dachte auch mehr an 2 GB.
Danke für die Antwort. :))

Ich würde 4096 MB RAM nehmen.

GigaKnight
Fragesteller

So viel? Habe gelesen, dass weniger eigentlich reichen, sogar für 30 Mods.

GigaKnight
Fragesteller

Kostet aber dafür mehr... :(