Wieviel Ram braucht ein Minecraft Server?

4 Antworten

Mods benötigen einiges an RAM, bei so einer Liste womöglich schon über 2GB ohne Spieler. Für genaue Werte müsste man das aber testen.

Bei Nitrado verschwendest du nur dein Geld, für die 3GB Option zahlt man schon 9€ im Monat, bei vernünftigen Anbietern wie netcup gibt es für 2€ weniger schon 8GB RAM. Wenn es nicht zu viele Ressourcen frisst, kann ich dir den Server auch komplett kostenlos hosten.

1nsertName  10.04.2020, 21:43

Wenn du das noch machst kannst du unseren Server hosten?

1nsertName  11.04.2020, 10:28
@FireEraser

Danke das du das noch machst aber wir haben jetzt doch einen Localhost auf dem PC meines Kumpels gemacht der hat nämlich 32 GB Ram und ne krasse Glasfaserleitung.

Trotzdem Danke das du noch reagiert hast.

Egal für was du dich entscheidest... Nimm bitte nicht Nitrado.. Hoste dir nen VPS irgendwo und richte das ein... Ich helfe auch gerne...

Ansonsten hoste es irgendwo anders... Hier gilt auch wieder schreib mir (Discord:
TheSaltyOne#8410)

Aber Nitrado kostet einfach meistens viel zu viel...

Woher ich das weiß:Hobby

3-4gb Ram sollten es sein für das Pack.

Empfohlen sind 2,5gb aber das wird nicht besonders lange gut gehen.

Mods kannst du bei Nitrado direkt über das Interface in den Mods Ordner kopieren. Oder eben über FTP.

Kommt drauf an wie viel ihr die map macht.