Wie viel RAM braucht ein gemoddeter Minecraft Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Erfahrungsgemäß nur von zap Hosting abraten.

Sobald der Server etwas größer wird... im Sinne von Plugins bzw. in deinem Fall Mods... läuft der Server instabil und schlecht.

Ich hatte 7 GB und mein Server lief nicht richtig. Der Support sagte es liegt an meiner Serverwelt, die müsste ich löschen. (was das Ende für Freebuild Server ist)

Bin zu einem anderen Hoster gegangen mit der absolut selben Welt und siehe da. Lediglich 3GB RAM reichen damit der die Welt flüssig läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leckapilzi
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mich nach Alternativen umsehen. Hast du danach dann Nitrado benutzt oder was anderes?

Ich würde einfach 8-10 GB RAM nehmen.

150 Mods😳

Für Ein Paar Mods Bräuchte Mann 6-8GB😆

Woher ich das weiß:Hobby