Minecraft forge Server auf zap hosting?

1 Antwort

Bei mir war es immer so, dass seit der 1.13 die Leistung der Gameserver bei Minecraft vanilla Servern auf Standarteinstellungen gerade so ausreichte um 2-4 Spieler, die sehr nah bei einender sind zu tragen.

Sobald auch nur ein Spieler auf Entdeckungsreise ging war es aus mit brauchbaren TPS.

Da sind die sofort in den Keller gegangen und alle Spieler mussten darunter leiden. Und von 2 Dimensionen gleichzeitig will ich erst garnicht anfangen.

Mit einigen Einstellungen, kann man zwar abhilfe schaffen, aber der Server ist bei erkundungstouren direkt wieder am Limit.

Angenehm ist was anderes.

Wie das bei Mods ist will ich mir garnicht erst ausmalen.

Nur so zur Einordnung: Ausnahmslos alle Server laufen auf Hardware von 2013. Selbst die Dedicatet Server.

Ich für meinen Teil werde dort nie wieder ein Produkt mieten.

Zudem habe ich gehört, dass man sich lieber für die Prepaid Option entscheiden sollte, da ZAP-Hosting wohl Kündigungen nicht ganz so zuverlässig speichert.

Timon505
Fragesteller

Wie viel RAM hast du gekauft?

Chaos53925  04.02.2023, 21:36
@Timon505

Das letzte mal hatte ich 6 GB RAM, aber das ändert nicht daran, dass die CPU einfach nicht hinterher kommt. Laut ZAP_Hosting Interface war die zu 150% ausgelastet und das teilweise sogar im Idle. Entweder sind die zu doof die Auslasung pro Kern korrekt zu erfassen oder die drosseln die Leistung für die Server um so viele Server wie möglich auf eine Maschiene zu bekommen. Sogenanntes Overselling.

Timon505
Fragesteller
@Chaos53925

Ok danke. Kennst du vielleicht noch empfehlenswertere Anbieter?

Chaos53925  04.02.2023, 21:48
@Timon505

Ich selber hoste nur noch über Root oder Dedicated, da ich die CPU dort besser Bestimmen kann und auch weiß, was ich für mein Geld bekomme. Bei dedicated ist das ganze auch sehr teuer.

Bei G-Portal kannst hast du auf jeden Fall bessere Leistung.

Die ist aber auch ein wenig teurer, aber du hast den Vorteil, dass du dir Game-Server-Resourcen mietest, die du relativ frei zuweisen kannst.

z.B. mietest du die eine 10 GB RAM Game-Cloud und kannst darauf so viele Minecraft Server drauf einrichten, wie du RAM resourcen hast. Als beispiel kannst du z.B. 2 mal 5 GB Server auf die 10 GB Cloud setzen oder auch einen 10 GB Server oder noch wildere Kombinationen.

Sorry für den halben Roman.