Warum crasht mein Minecraft Server mit der Too much TNT Mod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber starte Versuchsweise mal deinen Server lokal mit den Arguments.

-Xms256M -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=1000 -XX:MaxPermSize=96M -Xmx3072M

Vielleicht limitiert hier etwas. Die Parameter sind aber glaube ich festgelegt durch Nitrado bei einem gemanagten Server.

Admint7
Fragesteller

Wie kann ich den Server damit starten?

Gunter1991  20.04.2020, 17:03
@Admint7

Auf Nitrado kannst du (glaube ich) dies nicht umstellen. Ich gehe davon aus das die Startparameter bzw. die Limitierung auf Nitrado die tnt Mod nicht zulassen. Starte deinen Server auf deinen "Heim"PC mal mit den Parametern und schau einfach mal ob "zuhause" der Fehler genauso besteht. Auf Nitrado sind meist viele MC Server als virtuelle Server auf einen Großen Server wesswegen hohe Rechenlast auf einem Clienten nicht so cool ist und entsprechend begrenzt wird. In der Regel hat man ein Batch Script lokal bei sich um den Server zu starten so nach dem Motto "run.bat" in der steht dann z.b.

@echo off
:start
java -jar -server.jar -Xms256M -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=1000 -XX:MaxPermSize=96M -Xmx3072M
timeout /t 10
goto start
exit
Admint7
Fragesteller
@Gunter1991

Wie genau? Ich kenn mich damit nicht so aus...

Admint7
Fragesteller
@Gunter1991

Oder könnte ich das Problem beheben indem ich mehr RAM miete?

Gunter1991  20.04.2020, 21:43
@Admint7

Bevor du Leistung buchst versuch es erstmal bei dir auf dem Rechner nachzustellen. Ist dir die TNT Mod nun wirklich das wert ? Es handelt sich doch eher um eine "Spaß" Mod als wirklich um Inhalte. Du schriebst das die Mod bei dir auf dem Rechner funktioniert. Also pass deinen "Testserver lokal" einfach mal mit den Parametern an.

Admint7
Fragesteller
@Gunter1991

Ich hatte eben ein Modpack hochgeladen, (all The Mods) und dass sind ca. 100 Mods, da ist der Server problemlos gestartet. Müsste Nitrado das eigentlich nicht auch blockieren, da das doch sicher viel mehr Rechenleistung beansprucht als die Top Much TNT Mod?

Also, im Log steht das Too Much TNT einen Fehler hat, wie du schon sagst. Das sieht man am E.

States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
	UCHI	mcp{9.05} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar)
	UCHI	FML{8.0.99.99} [Forge Mod Loader] (minecraft_server.jar)
	UCHI	Forge{11.14.4.1563} [Minecraft Forge] (minecraft_server.jar)
	UCHI	crazybombs{0.1} [Crazybombs] (120_crazy-bombs-1.8.jar)
	UCHI	pandorasbox{2.1.1} [Pandora's Box] (Pandoras-Box-Mod-1.8.jar)
	UCHE	TooMuchTNT{3.0} [TooMuchTNT] (TooMuchTNT v3.0.jar)
	UCHI	worldedit{6.1} [WorldEdit] (worldedit-forge-mc1.8-6.1.jar)

Hast du es du es schon mit anderen Version versucht? Also die Mod Version, nicht die Minecraft Version.

Admint7
Fragesteller

Wo kann ich ältere Versionen von der T. M. TNT Mod downloaden? Hab auf 9minecraft nur eine für die 1.8 gesehen

Racooder  27.10.2020, 10:19
@Admint7

Tatsächlich habe ich auch keine andere Version der Mod gefunden nur für die 1.12 und 1.7

Auch auf Curseforge war nichts zu finden

Admint7
Fragesteller

Ich dachte es gibt von der 1.8 nur die Version 3.0

Zombi3000  20.04.2020, 16:55
@Admint7

Ja ist mir auch aufgefallen....tut mir leid mein fehler...

Zombi3000  20.04.2020, 16:57
@Admint7

Ich glaube, du kannst nicht mit der Mod auf dem server Spielen...zumindest wüsste ich nicht was man da machen könnte. Ein anderer User hatte das selbe Problem.

Admint7
Fragesteller
@Zombi3000

Komisch, bei manchen Youtubern ging das

Zombi3000  20.04.2020, 17:01
@Admint7

Du könntest ja eine komplett andere minecraft Version probieren. Wie die 1.7.10.

Admint7
Fragesteller
@Zombi3000

Ich probier mal aus was Gunter1991 unten mir empfohlen hat. Wahrscheinlich lag es dann daran.