Minecraft Server mit Mods Join?

4 Antworten

Nur eventuell dass du forge hast. Nicht dir mods.

Mods sind private also client Sache.

Mit f3 kannst du links oben sehen welche Version du hast. Teile daraus kann der Server wissen wenn der client Verbindung hat.

Das bedeutet der Server sieht dass du force hast ETV. Ob mods fehlen.

Mache Server sperren force. Aber der client kann vorgaukeln das er vanilla ist (wichtig für hackclients)

Ergo nein die mods nicht aber das du force hast oder eine veraltete oder zu neue minecraft version

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mods werden bei Vanilla und Spigot Servern nicht angezeigt. Da Journeymap eine Client Modifikation ist, wird sie auch funktionieren. Andere Mods z.B. Decocraft müssen auch auf dem Server installiert werden. Du kannst trotzdem joinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Mods die nicht erlaubt sind wirst du erst garnicht joinen können

Dav1d3105  04.11.2019, 17:52

Das ist nicht ganz richtig. U.a. Cheater haben ja auch die Möglichkeit mit Client-Modifikationen welche Forge benötigen (z.B. LiquidBounce) auf Server zu joinen.

Warum sollte man das machen? Wenn du überhaupt joinen kannst würden die mods sowieso nicht funktionieren.