Minecraft Server für Forge und Vanilla?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Proxy würde ich Waterfall oder Velocity nehmen für bessere Performance.
Für die einzelnen Server würde ich dann Mohist verwenden.

Dann sollte eigentlich alles funktionieren, es sei denn das Modpack ist für Minecraft 1.16. Mit dieser Version kann man nicht mit Mods auf Vanilla Server joinen und es gibt soweit ich weiß noch keine Lösung dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
KingTasty
Fragesteller

Weder Velocity noch Mohist erstellen Files beim ausführen.

nur die configs

CorruptedSystem  04.05.2022, 22:06
@KingTasty

Velocity erstellt nur 2 Ordner und eine Config. Mehr braucht eine Proxy nicht. Bei Mohist muss man in der Konsole true eingeben, damit die restlichen Dateien erstellt werden.

KingTasty
Fragesteller
@CorruptedSystem

Wie aktiviere ich den Velocity Support auf dem Server?

Die Paper.yml hat die falsche version...

KingTasty
Fragesteller
@CorruptedSystem

Hab es hinbekommen. Kann aber nicht mit dem modpack joinen. Incompleate set of Tags received Form Server.

CorruptedSystem  05.05.2022, 19:58
@KingTasty

Welche Version hat das Modpack denn?
Für 1.16 habe ich wie gesagt keine Lösung gefunden

KingTasty
Fragesteller
@CorruptedSystem

Ok habe den Lobby Server in der 1.16 gehabt. Jetzt wollen nur in der 1.18 die Plugins für den All Versions Join nicht richtig laden.

CorruptedSystem  05.05.2022, 21:43
@KingTasty

Diese Plugins müssen nur auf der Proxy installiert werden und sollten so funktionieren

KingTasty
Fragesteller
@CorruptedSystem

Wenn es nur auf der proxi ist steht da: Die Verbindung zu lobby konnte nicht hergestellt werden.

Und auf dem Server kommt überhaupt keine Anfrage an.

CorruptedSystem  06.05.2022, 13:51
@KingTasty

Hast du ViaVersion oder ProtocolSupport? Letzteres geht nämlich nicht auf Bungeecord.

KingTasty
Fragesteller
@CorruptedSystem

Ich habe nochmal gekuckt. Der Server funktioniert bis auf das viaversions aber Velocity will nicht auf ihn weiterleiten

fehler:

Es ist derzeit nicht möglich eine Verbindung mit Lobby herzustellen. Bitte versuche es später erneut