Kann man bei Minecraft Java Edition (1.7.10 mit Mods) Freunde in eine Single Player Welt einladen?

4 Antworten

Du kannst mit [ESC] Menü sagen Welt Freigeben und dann Port (vom Spel vorher angegeben) in deinem Router zu deinem PC Freigeben und deinem "gegenüber" deine Internet Ip:Port mitteilen. Das funktioniert dann
Klingt kompliziert - ist es auch. Sucht euch nen Public Server um da mit zu machen :-)

magicced01  15.02.2020, 15:33

Das Funktioniert so nur Über Hamachi oder im LAN

picasso22  15.02.2020, 15:34
@magicced01

Nein das funktioniert auch ganz ohne Hamachi und nicht im selben Netzwerk. So spielen wir das privat schon seit Jahren.

Mofarocker33  15.02.2020, 15:40
@magicced01

Im LAN ohne Portfreigabe oder so, einfach Spiel Freigeben und dem anderen sagen: PCNAME:PORT
Hamachi, puuh, ich denke nach Spiel Freigeben, gegenüber deine HamachiIP:PORT
Dran Denken Windows Firewall. Wer hostet entweder Port Freigeben oder die Windoof Firewall ausmachen^^

der leichtest weg dabei ist wenn deine Freunde auch bei dir zuhause sind und dabei die selben Mods wie du installiert haben. Dann öfnest du deine Welt im LAN und sie können dir auch joinen, allerdings müssen sie dafür auch im selben WLAN sein wie du . Geht also eher schlecht wenn die Freunde kein Notebook oder ähnliches haben. Ansonsten hostest du dir einen kostenlosen Server bei Aternos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyemi
Fragesteller

Geht schwer da meine Freundin in Brazilien lebt 😂

TheRexo  15.02.2020, 15:33
@heyemi

wird dann egal wie man es macht schwer, da einer von euch beiden immer einen sehr hohen Ping haben wird xD. Aber probier es trotzdem mal mit Aternos aus

heyemi
Fragesteller
@TheRexo

kannst du mir vielleicht bei meiner neusten frage helfen?

Geht ohne weiteres nicht. Entweder Hamachi nutzen oder im Router Port freigeben. Oder ihr sucht euch nen kostenlosen Hoster wie aternos

whgoffline  15.02.2020, 15:27

Aber auch das wird wegen den Mods schwierig.

magicced01  15.02.2020, 15:28
@whgoffline

Ja weiß nicht wie das bei aternos mit mods ist aber sonst sehe ich kein Problem

whgoffline  15.02.2020, 15:29
@magicced01

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit forge mods auf Servern sprechen und es hat oft einfach nicht funktioniert. Plugins dagegen machen (fast) nie probleme.

magicced01  15.02.2020, 15:32
@whgoffline

Hatte nie Probleme und die meisten spielen ja Modpacks wo alles getestet ist und es vorbereite Server Files gibt ich sehe also kein Problem

Du musst schon eine forge server aufmachen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent