Minecraft Mods auf eine bereits bestehende Welt hinzufügen?

5 Antworten

Sollte nach meinem Wissenstand möglich sein, wenn du auch die richtige Spielversion für sie entsprechende Mod hast!

P.S. Wenn du mehr als eine Mod hinzufügen möchtest, achte darauf, dass kompaktibel sind! Es muss die gleiche Spielversion sein!

Felixneu804
Fragesteller

Danke, wie kann ich sie hinzufügen?

Dennis89263  24.07.2023, 18:04
@Felixneu804

Zu Beginn natürlich herunterladen und dann bei deiner Welt unter Mod-Packs hinzufügen...sollte so gehen, ansonsten gibt es unzählige Tutorials! 👍

Du kannst eine normale Welt genauso mit einem Client mit Mods öffnen.

Nur, wenn du zB Biomes o' Plenty hinzufügst werden die schon geladenen Chunks normal bleibe, und die neuen Chunks mit Biomes o' Plenty generiert.

Ich würde davor trotzdem ein Backup machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixneu804
Fragesteller

Danke, wie kann ich sie hinzufügen?

Fabian261110  24.07.2023, 18:01
@Felixneu804

Entweder normal mit Fabric / Forge API die jeweiligen Versionen der Mods in den %appdata%\.minecraft\mods Ordner ziehen, oder über CurseForge ein Modpack erstellen.

Schau dir am besten ein Tutorial an, wie man generell Mods hinzufügt.

Ist der Welt vollkommen egal.

Problematisch wird es, wenn du Mods herausnimmst, die Dinge hinzufügen, welche in der Welt verbleiben.

Neue Biome, Tiere, items etc. Wenn du den Mod dann entfernst, verschwinden die diese Dinge aus der Welt, oder sorgen vllt für einen Absturz.

Aber bei Mods wie Sodium, TMI oder ähnliches ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Felixneu804
Fragesteller

Danke, wie kann ich sie hinzufügen?

AlryFireBlade  24.07.2023, 18:45
@Felixneu804

Dafür gibt es Millionen Tutorials auf YouTube, die das besser erklären, als es mir in Schriftform möglich wäre.

ja, wenn die mod für die richtige version ist.

Ja das funktioniert. Habe ich selber auch schon gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung