Minecraft Modpack lässt sich nicht öffnen (Curseforge)?

2 Antworten

Wie bist du mit dem Internet verbunden? Hast du deinen PC vielleicht über dein Handy mit Tethering verbunden? Bei einigen Anwendern hat das den Fehler verursacht.

edit: Ich habe folgende Lösung gefunden:
Fix: Go to the folder it specifies in the error (Appdata\local\packages\microsoft.42[###]\localCache\Local\game.
Delete the launcher.dll file, give it a minute, then ctrl + Z to restore the file
Delete the .version file, and your launcher should open

https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/ved0mh/couldnt_load_launcher_core_bug_and_i_cant_seem_to/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.

Benutzt du Windows 10 oder Windows 11? Ich hatte eine Zeit lang Windows 11 und konnte so lange kein Curseforge mehr benutzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung