Was kann ich tun wenn ich bei curseforge bei minecraft mods play drücke sich minecraft aber nicht öffnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt das gleiche Problem habe ich aktuell auch bei einem selbst erstellten Modpack...

In einem neuen Modpack nochmal alle Mods neu hinzufügen hat dafür gesorgt dass ich es einmal starten und normal spielen konnte, danach, also ab dem zweiten Start, wieder genau das gleiche Problem:

- Modpack über CurseForge starten ✅️

- Im MC Launcher auf Play drücken ✅️

- Dann sieht man den PC auch im Taskmanager arbeiten für ca 10 Sekunden es passiert aber nichts

- wenn man jetzt nach diesem missglückten Start nochmal auf play in CurseForge drückt steht das Minecraft bereits läuft und man wird gefragt ob es beendet werden soll um es neu zu öffnen

Ich habe selbst noch keine Lösung gefunden, hoffentlich meldet sich hier noch jemand

Falls ich es herausfinde sage ich bescheid 👍🏼

Jenn716  25.03.2024, 22:16

Hallo ich brauche Hilfe, ich habe ein modpack mir curse forge und möchte es spielen aber wenn ich auf Play drücke dann gehe ich in den minecraft launcher aber da ist die Mod Version nicht da, warum?

Das ist nicht ganz verständlich. Du hast im Curseforge-Launcher bei einem Fenster "Play" gedrückt, dann öffnet sich der MC-Launcher, dort drückst du nochmals "Play".

Jetzt sollte sich dieser schließen und ein neues Fenster geöffnet werden, wo dein Minecraft lädt? Und das geht nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
MXVT24
Fragesteller

Genau

MXVT24
Fragesteller

Mc öffnet sich einfach nicht