Minecraft particle command?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man mit Area Effect Clouds machen:

/summon area_effect_cloud ~ ~ ~ {Particle:"cloud",Radius:3f,Duration:199980,WaitTime:3,Effects:[{Id:7b,Amplifier:1b,Duration:1}]}
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Thomaskllr  28.12.2020, 15:31

Ab welcher Version wurder der cmd eingeführt? O.o

Thomaskllr  28.12.2020, 15:56
@CorruptedSystem

Den Area Effect Cloud kenne ich tatsächlich nicht, da ich bisher nur bis zur 1.8.9 gespielt habe. Alles drüber habe ich noch nie ausprobiert.

Ich hätte es mit nem plugin gemacht.

Erich20061874
Fragesteller

Das geht irgendwie nicht

Erich20061874
Fragesteller

Danke. Hat funktionirt

Hey Erich,

Es gibt drei Möglichkeiten das zu machen:

  • Die nicht elegante Art: Unter dem Partikel eine Druckplatte platzieren, die einen CMD Block ausführt, welcher @p eine bestimmte Anzahl and DMG zufügt.
  • Die elegante aber komplexe Art: Du nimmst die Koordinaten des Partikels. Dann frägst du in einem CMD Block mit dem /testfor Befehl ab, ob sich @p auf den Koordinaten des Partikel befindet. Wenn ja, dann mach X DMG an @p. Wenn nein, dann mach nichts.
  • Die elegante und einfach Art: Ein simples plugin programmieren.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Noch eine Möglichkeit: Du nimmst unsichtbare Armorstands und spawnst bei denen die Partikel :D

Woher ich das weiß:Hobby