Freunde kommen nicht auf meinen Minecraft Server (1.16.4)?


01.12.2020, 20:47

Also ich bin hier jetzt auf der O2 Seite, da widerrum kann ich meine IP Adresse von meinem PC aber gar nicht eingeben, da diese mit 10.0..... beginnt, und ich das 192.... nicht ändern kann. Hä?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die IP-Adresse deines Routers im Internet raussuchen (häufig indem du dich in deine routereinstellungen einloggst und entweder auf dem dashboard oder unter "Internet" oder so schaust) Das was du mit ipconfig raussuchst ist deine Lokale IP-Adresse, die nur funktioniert, wenn der andere im selben netzwerk ist wie du.

Danach musst du evtl. dem Router sagen, dass wenn eine Anfrage reinkommt, er diese an deinen PC weiterleiten soll.

Also IP-Adresse des Routers raussuchen, Einstellungen tätigen und dann diese IP-Adresse und nicht die deines PCs im Intranet an deinen Kumpel weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KrajonixYT 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:34

Ich probiere es aus! Danke

0
KrajonixYT 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:56

Bin jetzt auf der Seite vom O2 Router. Habe da ein neues Problem. Habe es oben in der Frage ergänzt.

Auf der Seite vom Netgear Router (in dessen WLan mein PC verbunden ist) wurde bei der Port Dienst erstellung sogar mein PC mit der IP Adresse 10.0.0.5 vorgeschlagen. Aber unter der kommt niemand rein.

0

Kompliziertes Problem, vielleicht ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen? Mach die im Video genannten Schritte vielleicht noch einmal bzw. kontrolliere sie, dann funktioniert es vielleicht.

KrajonixYT 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:31

Na gut, ich versuche es. Aber kann es nicht sein dass ich eine ganz andere Port benutzen muss? Oder vielleicht die des O2 Routers ändern muss o.Ä.?

0
EchtWahr007  01.12.2020, 20:36
@KrajonixYT

Am Port (25565) liegt es nicht, ausser du hast den in der Server Konfig geändert

Aber an der IP-Adresse kann es durchaus liegen

0

Must erst bissl

promo machen

KrajonixYT 
Fragesteller
 01.12.2020, 20:31

🤦🏻‍♀

0